Epiphone vs Ibanez (Semi-Akustik)

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenBenson
BenBenson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
28.09.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Habe vor, mir so um die wiehnachtszeit ne neue Gitarre zuzulegen, ich schwanke da zz. zwischen der Epiphone ES-335 und der Ibanez AFS 75, so in die Richtung solls gehen, Preislich bis zu 500€, spiele Rock und Blues, konnte aber bisher nur die Ibanez anspielen, die hatte nen Super Sound, hab mich aber noch nich entschieden, was sagt ihr, und könnt ihr vllt noch andere Semis in diesm Preisbereich empfehlen?´

Wer die Gitarren nich kennt, hier die Links:

Epiphone ES-335

Ibanez AFS 75
 
Eigenschaft
 
zwischen genau den beiden hab ich mich letztes jahr entschieden und es ist die ibanez artcore geworden. wobei die epiphone dot in ordnung war, die ibanez gefiel mir von klang und bespielbarkeit einen deut besser. dass sie billiger war hat überhaupt nicht den ausschlag gegeben. eher schon das bigsby trem!
was zu beachten ist - die afs 75 hat keinen sustainblock, die epi dot schon. mir ziemlich egal weil ich sie praktisch nur unverzerrt einsetze. bei overdrive und höheren lautstärken ist der sustainblock aber schon nützlich.
 
Das isses ja grade, ich möchte die ja auch schön dreckig verzerrt spieln:)
Gibts noch alternativen zur Dot???
Obwohl mir die eigentlich sehr sehr gut gefällt...
 
BenBenson schrieb:
Das isses ja grade, ich möchte die ja auch schön dreckig verzerrt spieln:)
Gibts noch alternativen zur Dot???
Obwohl mir die eigentlich sehr sehr gut gefällt...

Die Sheraton II ist besser als die oben genannten, zumal sie eine aufwendigere Konstruktion hat. 3 teiliger Hals usw.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben