Epiphone Zakk Wylde Hals ist lackiert!

  • Ersteller gibsonrocker
  • Erstellt am
gibsonrocker
gibsonrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
29.07.05
Beiträge
435
Kekse
16
hallo, ich habe (wieder mal:D ) eine "lustige" entdeckung an meiner gitarre gemacht. und zwas kam mir der hals meiner epiphone schon immer so wie hinterm glas vor und siehe da... ich habe ihn leicht angeschliffen und direkt bemerkt das er lackiert war. nach ein paar minuten mit dem 180er..240...300...400 schleifpapier kam das "rohe ahorn" zum vorschein.

nicht mehr so glänzend wie vorher, halt richtig roh wie ein unlackierter hals ist. das ist ja wieder was feines:D
 
Eigenschaft
 
es gibt nur sehr wenige Ahornhaelse, die unlackiert sind. Auf die schnelle faellt mir da nur die petrucci signature ein.
Die meisten Maplenecks sind mit Satin Finish versehen.
 
Die Wylde sollte eigentlich auch nen unlakierten Hals haben! Zumindest die Gibson! Bei Epiphone keine Ahnung!
 
Jackie schrieb:
Die Wylde sollte eigentlich auch nen unlakierten Hals haben! Zumindest die Gibson! Bei Epiphone keine Ahnung!
naja jetzt is meiner ja unlackiert:D

aber ich finde es immer wieder "klasse" was manche hersteller alles so schreiben:D
 
Warum sollten die bei einer Stangengitarre einen unlackierten Hals verkaufen. Das macht ihn nicht unbedingt resistenter gegen äußere Einflüsse. :D Zakk hat ja bei seiner alten "Grail" (?), also dem Original, den Lack runtergeschliffen, weshalb bei den Nachbauten dieses Vorgehen der Optik wegen nachgeahmt worden ist. Die werden sich halt denken, dass sie der Vorsicht halber mal Klarlack draufmachen, damit ihnen nachher keiner was ankreiden kann. Hinterher abschleifen kann mans ja nach belieben.
 
Hellfire schrieb:
Warum sollten die bei einer Stangengitarre einen unlackierten Hals verkaufen. Das macht ihn nicht unbedingt resistenter gegen äußere Einflüsse. :D Zakk hat ja bei seiner alten "Grail" (?), also dem Original, den Lack runtergeschliffen, weshalb bei den Nachbauten dieses Vorgehen der Optik wegen nachgeahmt worden ist. Die werden sich halt denken, dass sie der Vorsicht halber mal Klarlack draufmachen, damit ihnen nachher keiner was ankreiden kann. Hinterher abschleifen kann mans ja nach belieben.
jo sein erstes gibson bullseye modell war ja komplett lackiert und der hat den lack abgeschliffen, naja ankreiden will ich nix, aber was draufsteht sollte man auch meiner meinung nach bekommen, bitte nicht ausraten ...
 
Klarlack gilt bei Hälsen nicht der Lackierung sonderm dem Schutz. Das ist nicht als Lackierung anzusehen. Meine Strat hat auch einen unlackierten Hals, da ist auch Klarlack drauf.
 
Irgendwas am Wort "Klarlack" macht mich stutzig, dass es sich doch um eine Lackierung handelt... :rolleyes:

Selbst Klarlack fuehlt sich anders an als ein komplett unlackierter Hals.
 
Also laut Katalog hat die GIBSON (!) Zakk tatsächlich einen unbehandelten Ahornhals. Also weder Klarlack, noch matt Satin.

Kann durchaus sein, gibt ja, wenn auch selten, auch andere Hersteller, die völlig unbehandelte Ahornhälse anbieten.

Bei der Epi steht in meinem Katalog (und auch auf der HP) keine nähere Angabe. Da tippe ich mal auf satin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben