Epiphone Zakk Wylde Pickup splitten

U
ukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
16.08.07
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir die in meiner Epiphone ZAkk Wylde LP verbauten Emgs HZ(h4) mittels push pull poti gesplittet. allerdings ist der lautstärkeunterschied nicht wie erwartet ein leichtes absacken, sondern so erheblich das im clean kanal fast gar nichts mehr kommt, und man im cruch kanal einen leisen cleansound hat der vom frequenzbereich nur ich der höhe was hergibt.:mad: gibt es die möglichkeit die lautstäreken anzupassen ohne widerstand der die HBs leiser macht denn der output der HB entspricht eher dem meiner anderen Gitarre.

Danke schonmal für eure Hilfe :great:

Gruß
Uke
 
Eigenschaft
 
schade hab mir etwas mehr versprochen

hat noch keiner HZs gesplittet?? hab ich vielleiht was falsch verlötet wegen dem geringen output??

wenn ich nen booster davorhäng hab ich aber single coil sound.
 
Soviel ich weiß ist der HZ-H4 nicht splittbar. Kann mich aber auch irren.
 
also er hat mal 5 adern und ist leut technischen daten von emg auch splitbar nur wie er dann zu verkabeln ist steht da nicht dabei
 
Probiere es aus. Sicherlich hast du noch ne Buchse rumfliegen und dann kannst du den PU ausbauen und per Auschlussverfahren testen wie das muss. Achso, und um zu testen welche Spulen aktiviert sind, kannste einfach mit nem Schraubendreher draufklopfen-das dürfte kein schwieriges Ding sein, wenn du dir gemerkt hast, welches Kabel das "heiße" ist.
 
so ich halt euch mal en bissel auf dem laufenden ;) hab jetzt da mal en bissel dran gearbeitet das splitten funktioniert soweit und jetzt auch mit akzeptablem soundunterschied und lautstärke abfall. aller dings hab ich mir jetzt ein brummen eingefangen das is weg wenn man an die saiten greift obwohl die saiten auf masse liegen und damit ja geerdet sein müssten.

desweiteren beeinflussen die tonabnehmer jetzt auch die lautstärke.

werd wohl noch en bissel basteln müssen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben