EPROM-Update für den V-Amp PRO - Wo Infos und wo besorgen?

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
TheBruce
TheBruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
22.12.04
Beiträge
280
Kekse
431
Ort
Sjusjøen
Hallo,

wie ich vorhin gesehen habe, ist im August ein Update für den V-Amp Pro von Behringer erschienen.

Leider steht dabei nur, dass für das Update der EPROM-Speicher getauscht werden muss. Es wird noch nicht einmal informiert worauf das Update sich bezieht, was geändert wurde etc.. Ich weiß also nicht mal ob ich das Update brauch...

Man soll sich an den nächsten Behringer-Service wenden... aha. Nur wo ist ein "Behringer-Service". Und überhaupt, WAS ist ein Behringer-Service? Kostet das was?

Irgendwie steht man da etwas im Dunkeln. Vielleicht entgehen mir ja wunderbare Neuerungen an meinem Gerät. Also, würde mich über etwas Input sehr freuen!

Danke
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Schreib eine Email an Behringer, die antworten echt fix.
 
Weiß wirklich niemand was? Naja, wäre ja kein Wunder bei dieser Informationspolitik von Behringer.

Die hängen diese EPROM-Updates offenbar nicht so an die große Glocke. Schlimm genug dass es überhaupt nur so geht, besser wäre doch ein Update auf Flashspeicher oder so per PC-Schnittstelle.
 
LOL, kann wirklich keiner was sagen oder wollt Ihr einfach alle nicht zugeben dass Ihr auch Behringer´s V-Amp zuhause stehen habt? :D:D:D
 
Ich wüsste es selbst gerne. :D
Aber da es wie ich verstanden habe über den Eprom läuft sollte es ja nicht das Problem sein es wieder "rückgängig" zu machen, wenn es einem nicht passt ;) :D
 
Hellknight schrieb:
Ich wüsste es selbst gerne. :D
Aber da es wie ich verstanden habe über den Eprom läuft sollte es ja nicht das Problem sein es wieder "rückgängig" zu machen, wenn es einem nicht passt ;) :D

Bevor ich ihn wieder rausnehme hätte ich überhaupt erstmal gerne den neuen EPROM zwecks Einbau :p.

Hab in der Zwischenzeit an Behringer geschrieben und erhielt folgende vielsagende Antwort:

Behringer-"Support" schrieb:
der Update erfolgt über den Austausch des Eproms und diesen können Sie hier beziehen.

in diesem Fall bitten wir Sie sich an unser Service-Center zu wenden.

PMS-electronics GmbH

Große Heide 27

32425 Minden

tel. 0571 / 646000


Klasse, oder? :confused:
 
Das sagt doch alles.
Das heißt die wissen es selbst nicht oder haben sich nicht die Mühe gemacht deine Email zu lesen und einfach mit einer Standard-Email geantwortet.
Sowas finde ich ziemlich erbärmlich und auch nervend.
 
Hellknight schrieb:
Das sagt doch alles.
Das heißt die wissen es selbst nicht oder haben sich nicht die Mühe gemacht deine Email zu lesen und einfach mit einer Standard-Email geantwortet.
Sowas finde ich ziemlich erbärmlich und auch nervend.

Vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden, aber die haben doch genau das geantwortet, was er wissen wollte oder nicht?

"Wo gibts den EPROM?" - "Den gibts beim Service-Center." :confused:
 
Also ich denke dass wir wissen wollten was der EEPROM für Neuerungen bringt.
Das wurde damit leider nicht beantwortet und steht auch nirgendwo auf der Behringer Seite. :)

Ich kenne solche Standard Antworten z.B. von Amazon... sie wird nicht durchgelesen sondern Stichpunktartig gelesen und man schickt einfach eine vorgefertigte als Antwort. :mad:
 
Ach so, ja das stimmt.

Aber ich würde einfach mal bei dem Service anrufen und nach den Konditionen fragen. Wenn es das neue EPROM kostenlos oder günstig gibt und man das alte auch behalten kann, würde ich es einfach mal kommen lassen und testen.
 
Hab inzwischen Antwort von oben genannter Firma.

Jetzt kommts: Infos über den Inhalt des Updates gab es (trotz konkreter Nachfrage!) auch dort nicht, dafür aber einen "Vordruck" für eine Einzugsermächtigung über "20 € + Mwst + Versand" für das neue Eprom-Ding.

Ich betrachte die Sache damit als erledigt und habe auch keine Lust mich weiter trotz konkreter Nachfragen verarschen zu lassen.

Zum Glück funzt mein V-Amp eigentlich zufriedenstellend, also kann ich damit leben dass Behringer keine Infos über das Update gibt. Tststs....
 
Ich habe Die Lösung... oder doch nicht ? :D ;)


Sehr geehrte/r XXXXXXX,
das Eprom Update beinhaltet lediglich Änderungen die für den Produktionsablauf benötigt werden.
Neue Amp Modelle oder Effekte sind nicht hinzugekommen!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BEHRINGER Customer Support Team

Ich weiß ja auch sehr gut was den Produktionsablauf betrifft :confused:
Also irgendwie ist es gerade für 20 Euro doch ein komplett sinnloses Upgrade für die V-AMP Pro Nutzer.
Wenigstens haben sie nett geantwortet auch wenn ich es mir wohl nicht zulegen werde. :)
 
Vor allem: Was hat der Produktionsablauf mit den Bestandskunden zu tun? Nix, eigentlich hätten sie es garnicht als "Update" auf die Homepage stellen sollen.

Viel Wirbel um nichts. Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben