EQ Einstellungen Warwick Sweet 15

  • Ersteller silentnl
  • Erstellt am
S
silentnl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
08.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nrw
Moin zusammen,
spiele einen Ibanez SRX 300 an einer Warwick Sweet 15 Kombo.
Suche eine gute EQ Einstellung des Amps für Metalcore/Emocore.

mfg silentnl
 
Eigenschaft
 
Würde Spontan sagen nur etwas Bässe rein und Drop D aufm Bass. Das würde glaub ich schon reichen. Sonst noch etwas die höhen rausdrehn.
 
Würde sagen, dass du den EQ so einstellst, dass dir der Sound gefällt, der Klang eines Basses richtet sich nicht nach der Musikrichtung, sondern nach deinen Vorlieben, so einfach isses.:screwy:
 
mh....dem drop d stimm ich zu..aber höhen raus? ich spiel zwar eher metal-/hardcore aber ich hab die typische badewanne an meinem EQ.kannst du auch mal probieren
schau mal bei mir:
V.jpg

aber kannst das von stocky auch probieren.
oder such dir, wie lord_blizzard meinte, deinen "eigenen" Sound.

mfg
FtH
 
ich spiel zwar eher metal-/hardcore aber ich hab die typische badewanne an meinem EQ.kannst du auch mal probieren
schau mal bei mir:

Wenn du willst, dass dein Sound vor sich herbrummt und er völlig untergeht, schau bei ihm.
Aber wenn du nen durchsetzungsfähigen Sound willst, dreh die Tiefmitten rein. Und dann je nach dem, was dir deiner Meinung nach im Sound noch fehlt oder zuviel ist, eben auch noch andere Frequenzen leicht anheben oder absenken. Fördert auch ungemein den Bandsound. :)
 
Wenn du willst, dass dein Sound vor sich herbrummt und er völlig untergeht, schau bei ihm.
:eek:
ich kann dir grad net folgen....ich und meine bandkollegen haben nicht das gefühl,dass ich untergeh. außerdem brummt es net vor sich hin. also weis ich grad net was du meinst...

mfg
FtH
 
:eek:
ich kann dir grad net folgen....ich und meine bandkollegen haben nicht das gefühl,dass ich untergeh. außerdem brummt es net vor sich hin. also weis ich grad net was du meinst...

Wenn ihr damit zufrieden seid, will ich euch mal nich im Weg stehen. Will mir auch kein voreiliges Urteil über euren Bandsound bilden, aber ich glaub halt, dass die Möglichkeit besteht, dass es nochn bisschen besser geht. :)
 
es geht immer besser!aber man sollte doch jedem seinen eigenen sound gönnen...Oder gibs nun für jeden Musikstil nur EINEN sound?eine eq-einstellung?man sollte den EQ sich so einstellen, dass der sound einem selbst gefällt...und wenn man in ner band spielt, dass er auch da hinein passt.

mfg
FtH
 
Tach auch,
ich glaube man sollte mal folgendes klarstellen, bevor "Nullchecker" und "FollowTheHollow" weiterstreiten: Ein "Badewannensound" klingt beim anspielen ohne Band fast immer klasse,
ein Sound, der mehr Tiefmitten hat, ist allerdings im Bandgetümmel einfach durchsetzungsfähiger.
mfg
Oli
 
Tach auch,
ich glaube man sollte mal folgendes klarstellen, bevor "Nullchecker" und "FollowTheHollow" weiterstreiten

Hatte ich erstens nich vor und zweitens hab ich's nich als Streit empfunden, sondern einfach als kleine Meinungsverschiedenheit. Soll vorkommen.
 
Tach auch,
ich glaube man sollte mal folgendes klarstellen, bevor "Nullchecker" und "FollowTheHollow" weiterstreiten: Ein "Badewannensound" klingt beim anspielen ohne Band fast immer klasse,
ein Sound, der mehr Tiefmitten hat, ist allerdings im Bandgetümmel einfach durchsetzungsfähiger.
mfg
Oli

100% Zustimmung.
 
ja,das kann ja sein...aber mein badewannen-sound ist auch in der band ziemlich angepracht...der geht da halt net einfach unter...mein sound ist ja dem sound von steve harris ähnlich...und den hört man bei iron maiden auch raus - auch wenn er sehr sehr wahrscheinlich viel besseres equipment hat....

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben