EQ Einstellungen Warwick Sweet 15

von silentnl, 03.11.06.

  1. silentnl

    silentnl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Moin zusammen,
    spiele einen Ibanez SRX 300 an einer Warwick Sweet 15 Kombo.
    Suche eine gute EQ Einstellung des Amps für Metalcore/Emocore.

    mfg silentnl
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Würde Spontan sagen nur etwas Bässe rein und Drop D aufm Bass. Das würde glaub ich schon reichen. Sonst noch etwas die höhen rausdrehn.
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Würde sagen, dass du den EQ so einstellst, dass dir der Sound gefällt, der Klang eines Basses richtet sich nicht nach der Musikrichtung, sondern nach deinen Vorlieben, so einfach isses.:screwy:
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 03.11.06   #4
    mh....dem drop d stimm ich zu..aber höhen raus? ich spiel zwar eher metal-/hardcore aber ich hab die typische badewanne an meinem EQ.kannst du auch mal probieren
    schau mal bei mir:
    V.jpg

    aber kannst das von stocky auch probieren.
    oder such dir, wie lord_blizzard meinte, deinen "eigenen" Sound.

    mfg
    FtH
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 03.11.06   #5
    Wenn du willst, dass dein Sound vor sich herbrummt und er völlig untergeht, schau bei ihm.
    Aber wenn du nen durchsetzungsfähigen Sound willst, dreh die Tiefmitten rein. Und dann je nach dem, was dir deiner Meinung nach im Sound noch fehlt oder zuviel ist, eben auch noch andere Frequenzen leicht anheben oder absenken. Fördert auch ungemein den Bandsound. :)
     
  6. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 03.11.06   #6
    :eek:
    ich kann dir grad net folgen....ich und meine bandkollegen haben nicht das gefühl,dass ich untergeh. außerdem brummt es net vor sich hin. also weis ich grad net was du meinst...

    mfg
    FtH
     
  7. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 03.11.06   #7
    Wenn ihr damit zufrieden seid, will ich euch mal nich im Weg stehen. Will mir auch kein voreiliges Urteil über euren Bandsound bilden, aber ich glaub halt, dass die Möglichkeit besteht, dass es nochn bisschen besser geht. :)
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 03.11.06   #8
    es geht immer besser!aber man sollte doch jedem seinen eigenen sound gönnen...Oder gibs nun für jeden Musikstil nur EINEN sound?eine eq-einstellung?man sollte den EQ sich so einstellen, dass der sound einem selbst gefällt...und wenn man in ner band spielt, dass er auch da hinein passt.

    mfg
    FtH
     
  9. OliBasser

    OliBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    199
    Erstellt: 03.11.06   #9
    Tach auch,
    ich glaube man sollte mal folgendes klarstellen, bevor "Nullchecker" und "FollowTheHollow" weiterstreiten: Ein "Badewannensound" klingt beim anspielen ohne Band fast immer klasse,
    ein Sound, der mehr Tiefmitten hat, ist allerdings im Bandgetümmel einfach durchsetzungsfähiger.
    mfg
    Oli
     
  10. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 03.11.06   #10
    Hatte ich erstens nich vor und zweitens hab ich's nich als Streit empfunden, sondern einfach als kleine Meinungsverschiedenheit. Soll vorkommen.
     
  11. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 03.11.06   #11
    jepps @nullchecker.....

    sry für OT

    mfg
    FtH
     
  12. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 04.11.06   #12
    100% Zustimmung.
     
  13. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 04.11.06   #13
    ja,das kann ja sein...aber mein badewannen-sound ist auch in der band ziemlich angepracht...der geht da halt net einfach unter...mein sound ist ja dem sound von steve harris ähnlich...und den hört man bei iron maiden auch raus - auch wenn er sehr sehr wahrscheinlich viel besseres equipment hat....

    mfg
    FtH
     
Die Seite wird geladen...

mapping