EQ von Rob Trujillo

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
klingt nach wenig bässen und tiefmitten, dafür entwas hochmitten und wohl noch ausschließlich über steg-pu gespielt...
 
Klingt nach Handycam.

Ach, und Plektrum ;)
 
Klingt nach Handycam.

Ach, und Plektrum ;)

Klingt echt extrem nach Plektrum auch wenn Roberto eigentlich bei Metallica ausschließlich fingerpic spielt, den Speed würde er auf jeden Fall auch mit Fingern hinbekommen....
 
...Roberto eigentlich bei Metallica ausschließlich fingerpic spielt...

Stimmt nicht ganz. Beim Making Of zum neuen Album sieht man bei einem Song deutlich ein Plek in seiner Hand.^^

Aber zum Sound: Hört sich wirklich sehr nach Plek an, und nach sehr wenig Tieffrequentem am EQ. Probier einfach mal rum. Mein Geschmack wärs nich^^
 
Er macht definitv beides. Ne Diskussion dazu gabs schon hier -> Klick!

Mich haut der Sound von dem Video jetzt nicht sonderlich um ^^"
 
ziemlich am anfang sieht man teilweise seine griffel....sieht für mich eher nach finger aus...
bei hartem anschlag und einigermaßen niedriger saitenlage, kann der unterschied zum plek-sound schon mal äußerst gering ausfallen.
 
ziemlich am anfang sieht man teilweise seine griffel....sieht für mich eher nach finger aus...
bei hartem anschlag und einigermaßen niedriger saitenlage, kann der unterschied zum plek-sound schon mal äußerst gering ausfallen.

Vorallem hat der Magger nen übelst harten Anschlag. Der Sound ist aber echt...komisch^^
 
Tobler51
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben