Equaliser?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hallo Gleichgesinnte....

Ich hab ein Problem. Ich hab den Marshall vs100H und betreibe ihn im clean Kanal. Für die Zerre sorgt mein ME-50. Mein Problem is nun: Wenn ich ne schöne Zerre will dann verstell ich im clean Kanal den EQ, nun aber klingt das bei clean Parts nich gut....

Kann ich jetzt mit einem EQ etwas einstellen und dann mit der zerre gleichzeitig an machen oder funzt das nich so wie ich mir das denke?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

1) equalizer - richtige Schreibweise :)

2)Ich würde das erstmal mit dem Eq vom Boss versuchen, sonst mit einem Externen Eq. Andernfalls wäre mir keine Möglichkeit bekannt. Ausser mit Midi zu steuern, aber da spielt der marshall nicht mit.

Steve
 
zu 1) hmm stimmt sah auch so komisch aus^^

zu 2) das funktioniert leider nich so wie es sein soll....
aber ein externer EQ hilft da doch oder? dafür sind die doch auch da....
 
Also der Danelectro Eq sah mir ziemlich filigran aus, wäre nichts für mich, da ist der DOD schon um einiges besser. Klanglich kann man eig. nichts sagen, zwischen diesen..
Steve

Edit : hier nochmals die "richtigen" Links :D http://www.musik-service.de/DOD-VFX-40-B-7-Band-Graphic-EQ-prx395726912de.aspx
Sonst währe der Behringer Eq noch da. Auch recht gut für den Preis. Aber Ebenfalls das Gehäuse nicht perfekt....
 
Gibts da gravierende unterschiede zu BOSS Geräten?
 
Ja, der Preis..

Nein man hört den unterschied sehr leicht, der Boss hat mehr "charakter".
Und er ist einfach viel Stabiler...
Steve
 
was heist stabieler? von dem Gehäuse oder vom Sound her?
 
Eher Gehäuse, Langlebichkeit..

Beim Sound sind die Unterschiede jetzt nicht soo gravierend, aber teilweise hörbar..

Steve
 
Also der DOD is dann das was ich brauche, wenn ich nich so viel GEld ausgeben möchte, aber trotzdem noch gute Leistung haben will...
 
Das Plastikgehäuse von den Behringer Pedalen würde ich in etwa so einschätzen, dass es einen harten Aufprall aus 1m Höhe nicht schadenlos übersteht.

Ich finde die Verarbeitung der Regler bei dem EQ auch mäßig. Wirklich nichts dauerhaftes für den harten Bühnengebrauch.
 
Ich kenne den EQ nicht aber DOD macht klasse dinger finde ich :) berichte mal wie der so ist, nen EQ kann nie schaden, die Welt kostet er ja auch nicht
 
Joa ich glaub ich wünsch mir doch einen "Hochwertigeren" zu Weihnachten...
Ich wusste sowieso noch nix^^
Und ich kauf lieber Geräte von Firmen die ich kenne oder die ich ausprobieren kann...
Außerdem gefällt mir der Schalter nich so 100%tig

ach ja....kennt jemand von euch den 5 BAnd EQ von MXR?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben