Equalizer (clean-channel) defekt (Marshall Valvestate 8100)

  • Ersteller CruzCampo
  • Erstellt am
CruzCampo
CruzCampo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
19.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
sers folx,

hab mir gebraucht eine Valvestate 8100 top gekauft.
klingt auch echt geil, das gerät, aber im clean-channel bewirken die bass- und treble-regler nur minimal was. der middle-regler is deutlich hörbar, seine kollegen aber leider nich :(
was meint ihr, was mich eine reperatur kosten würde? ich bin nich der elektriker, aber ich denke, dass einfach die potis kaputt sind, oder?

danke, für eure hilfe, cruz
 
Eigenschaft
 
hat dazu keiner was zu sagen? kommt schon leute, ich bin sicher jemand von euch hat da ahnung von...!
 
wenn sie nur im cleankanal nicht funktionieren, im distortion aber schon, dann liegt es schonmal nicht an den potis.
dann wird es wohl an dem cleankanal liegen.
hast du schonmal einenanderen 8100 gespielt?
vielleicht ist das bei allen so??

ansonsten könnte halt noch irgendetwas am cleankanal defekt sein. das wird, denke ich doch mal, teurer zu beheben als die potis, de der fehler erst noch gesucht werden muss. potis ist ja ganz einfach...
aber ich bin nicht vom fach, und das war auch nur eine mutmaßung von mir.
 
danke mal für deine einschätzung!

der qualizer im clean-channel hat 3 eigene regler, deshalb könnte es schon an den potis liegen. die regler im boos-channel funktionieren alle...

hat jemand ne einschätzung, was es kosten würde die potis zu tauschen?
 
ok bei eigenen potis ist das natürlich klar.
was es kostet ist sehr unterschiedlich.
2 gute potis kosten 10,-
das austaschen dauert keine 5min.

musst halt mal schaun bei wem du das machen lässt. manche werstätten ziehen die leute da ganz schön ab....
 
selber machen trau ich mich nich so ganz... würd's im rockshop machen lassen, der is bei mir um die ecke und ich kenn die leude da ganz gut... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben