Equalizer Einstellungen bei Hartke 3500

C
COL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
158
Kekse
12
Hi an alle!

Also mich würd einfach mal eure Equalizer Einstellung fürn Hartke 3500 interessieren. Und natürlich welchen Sound ihr so spielt.

Vielleicht gibts ja jmd der ähnliches Equipment wie ich benutze und hat schon bessere Erfahrungen mit EQ Settings wie ich.

Equipment:
Hartke 3500 Top
Hartke TP 4*10er Box
alte Crate 4*10er Box auf 1*15 Eminence Speaker
umgebaut
und Akg 80er Wireless

Bass:
Fender Precision American Deluxe 4 Saiter - (also 1. Single Coil + 1 Humbucker)
tja und ab und zu mal ein Ibanez Sdgr (das Japan Top Modell von 1994 - keine Ahnung wie der genau heißt - hab viel gesucht und wenig Infos darüber gefunden) :(

Bin gespannt obs jmd gibt der ähnliches Zeugs benutzt und welche Erfahrungen ihr generell mit dem Hartke 3500er EQ gemacht habt!
 
Eigenschaft
 
der 30hz fader KOMPLETT raus!
darüber entgegengesetze badewanne als boost für bässe und tiefmitten, bei 400hz einen notch raus und höhen bei 2-4khz angehoben, und den rechten fader KOMPLETT raus (ist das 6khz? ich habs gerade nicht im kopf)
 
Also der Rechte ist glaub ich 8 khz! den 500er hab ich ganz rausgezogen und den 30 hz auf Mitte, die restlichen tiefen Mitten hab ich angehoben! so wie auch die Höhen! Und jetzt das lustige: ich hab also ähnliche Einstellungen wie du. Gestern hab ich einen Gig gespielt und der Tontechniker sagte mir, dass er so eine Einstellung noch nie bei einem Hartke gesehen hatte - total unüblich und so! (und der hat glaub ich schon eine Ahnung - hat nämlich auch schon den Eros abgemischt)

Haben andere Amps von mir aus SWR oder Eden und Co auch so extreme Mitten? :rock:
 
COL schrieb:
Haben andere Amps von mir aus SWR oder Eden und Co auch so extreme Mitten? :rock:
afair sind die swrs für relativ zurückhaltende mitten bekannt, also eher klarer und weniger "rockig" auf den ersten blick, verglichen z.b. mit ampeg. mit eden kenn ich mich leider kein bisschen aus.
 
Ich hab auch den Hartke, aber ich muss sagen, dass ich nicht so begeistert von dem Equalizer bin. Hab den eigentlich immer ausgeschaltet, und regel meine Sounds direkt am Bass, bzw. beim Bass und Höhen Regler, und bekomm so eigentlich alle Sounds, die ich haben möchte.

Habs schon live gesehen, dass manche Bassisten ihren Hartke EQ anhatten, aber alles auf 0 gesetzt hatten, einfach damit die roten Lichter leuchten :D
Tja, Bassisten gibts... ;)
 
Mein 30 Hz Fader steht auf etwas über mittenstellung.
Der nächste dann fast ganz oben..ab da gehts Badewannenmäßig runter und wieder hoch.
8 khz habe ich dann auch noch ein wenig über Mittenstellung.
So habe ich nen schön tiefen druckvollen Klang, der sehr nach Reggae klingt.
Hab jetzt aber auch mal eure Variante ausprobiert, muss aber sagen, dass ich den sound net so pralle fand...da fehlt mir die tiefe. Aber knurren tut das ganz gut ;)
 
Also das hab ich jetzt auch mal probiert! Funzt richtig fein - damit kann ich schon mehr anfangen. Und die roten lampen dürfen auch noch leuchten! ;)
 
hi, ich würd gern diesen thread mal wiederbeleben, und zwar hab ich mir vor Kurzem auch nen 3500 zugelegt und bin echt sehr zufriieden, nur hab ich glaub ich die optimale einstellung für mich noch nicht gefunden. Was mich ein bissel stört, ist dass z. B. ein h, dass ich auf der e-saite spiele wesentlich schwächer rüberkommt als z.b. ein g oder aber auch das gleiche h auf der a-saite gespielt, ich muss da jetzt bei den nächsten proben eh noch sehr viel rumprobieren, zumal ich mir auch mal so nen behringer kompressor angeschlossen hab, der bei uns im raum noch rumlag und nun natürlich auch noch richtig eingestellt werden will.... Ach ja,ich spiele übrigens über einen eher billigen fender jazz bass nachbau von tokai... vielleicht liegts da ja auch an den tonabnehmern oder deren einstellung.... schon mal vielen dank im voraus
 
find ich jetzt keine schlechte idee....ich hab meine in nem anderen thema+soundbeispiel gepostet, aber wär interessant zu wissen für welche musik ihr da was verwendet...
 
fichtenelcho schrieb:
Ach ja,ich spiele übrigens über einen eher billigen fender jazz bass nachbau von tokai... vielleicht liegts da ja auch an den tonabnehmern oder deren einstellung.... schon mal vielen dank im voraus
Tokai? So richtig aus den 80ern? Dann ist das nicht sooo die billige Kopie...
 
Luebbe schrieb:
Tokai? So richtig aus den 80ern? Dann ist das nicht sooo die billige Kopie...

Hm, weiss ich jetzt nich genau wie alt der ist, hab den vor ungefähr 6 Jahren gebraucht gekauft... Billig daher, weil der echt spottbillig war, hab damals 100 Mark (für die etwas Jüngeren: das sind ca. 100 Euro :D ) für den Hobel bezahlt. An sich war ich damit auch immer ziemlich zufrieden, obwohl ich jetz gar nich so jazz spiele sondern eher so schrammel mucke...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben