Equalizer gesucht - plugin oder Hardware?

von Hauptstadtrocker, 19.01.07.

  1. Hauptstadtrocker

    Hauptstadtrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hallo,

    ich fange gerade frisch mit eigenen Aufnahmen an und überlege an welcher Stelle ich eq'n soll. Bisher dachte ich mir das folgendermaßen: Das Intrsument an den EQ und das eq'te Signal in Cubase aufnehmen. Nun habe ich aber allerlei über Plugins gelesen. Was ist denn nun sinnvoller? Entsteht beim Plugin auch ein leises Rauschen, oder ist das rauschfrei, weil berechnet?
    Welche plugins (z.B. freeware) ist empfehlenswert? Welche Hardware? Über 400 Euro sollen es nicht werden.

    Gruß aus der Hauptstadt
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.01.07   #2
    Du hast bereits in jedem Kanal einen parametrischen EQ im Cubase...so gesehen ist deine Frage bzw. der Gedankengang eigentlich in jeglicher Hinsicht hinfällig.
     
  3. Hauptstadtrocker

    Hauptstadtrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #3
    Taugt der eq in cubase denn was?
     
  4. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 20.01.07   #4
    Der eq macht was ein eq mache soll.
    Besser als mit einem 400 euro gerät wirst du damit auf jedenfall fahren, allein schon weil du sehr viele hast, und digitale eben präziser einstellabr sind.
    wenns mal ein klamnglich guter eq sein soll, da gibts super freeware. die dinger fressen aber recourcen ohne ende.
    lese dir mal den thread: "die besten links zu freeware" oder so ähnlich :rolleyes: durch, da wirst du schnell fündig.
    peace
    mika
     
  5. Hauptstadtrocker

    Hauptstadtrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #5
    jo besten Dank - wieder Geld gespart:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping