Equalizer HI-Pass LOW-Pass

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Servus ich hab 2 Knöpfe an meinem EQ an denen steht HI-Pass und LOW-Pass wenn ich diese drücke passiert aber garnix was bewirken die und wie kann ich da kein Unterschied wahrnehmen....? Ist ein 2x15Pass EQ
 
Eigenschaft
 
Hi- und Low-Pass im EQ schneiden Frequenzen raus, welche den Lautsprechern schaden könnten. So z.B. für den Tieftöner alle Signale unter 40 Hz, die man eh fast nicht mehr hört, aber den LS sehr strapazieren und sogar killen können. Ebenso verhält es sich bei ganz hohen Tönen.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben