Equalizer HI-Pass LOW-Pass

von DJ_Freeride, 25.02.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Servus ich hab 2 Knöpfe an meinem EQ an denen steht HI-Pass und LOW-Pass wenn ich diese drücke passiert aber garnix was bewirken die und wie kann ich da kein Unterschied wahrnehmen....? Ist ein 2x15Pass EQ
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 26.02.04   #2
    Hi- und Low-Pass im EQ schneiden Frequenzen raus, welche den Lautsprechern schaden könnten. So z.B. für den Tieftöner alle Signale unter 40 Hz, die man eh fast nicht mehr hört, aber den LS sehr strapazieren und sogar killen können. Ebenso verhält es sich bei ganz hohen Tönen.

    Gruß, Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping