equalizer- wohin damit?

von Viper-Narr, 06.11.07.

  1. Viper-Narr

    Viper-Narr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.11.07   #1
    der titel sagts schon ^^ sorry wenn das schonmal gefragt wurde, ich hab mit der sufu komischerweise nur lauter reviews von amps gefunden oO anyway, also gehören equalizer vor den amp oder in die effektschleife? und wenn letzteres der fall sein sollte, is es iwie schlimm/verursacht es brummen/ klingts kacke wenn ichs vor den amp schalte so wie verzerrer? denn ich habe das problem das der DI out meines amps nur pre eq is und auch die effektschleife nicht einfluss nimmt und dachte mir: mhh dann kaufste eben so nen treter dabei und löst das problem damit.

    danke für die antworten schonmal im vorraus
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 06.11.07   #2
    kommt auf den verzerrer an, bei bodentretern ists egal, rackgeräte brauchen linepegel und müssen daher quasi zwangsläufig in den FX loop



    klanglich macht das so lange keinen unterschied, wie nicht ein Dynamiceffekt oder ein verzerrer zugeschaltet werden, ab dann wirds geschmackssache, sonst ists egal!

    EQ hab ich gern vorm verzerrer....
     
  3. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.11.07   #3
    ja also ich dachte da an jenes gute stück:

    https://www.thomann.de/de/boss_geb7_bass_eq.htm

    ok gut also ginge dasohne probleme? sonst ist kein anderes gerät dazu geschaltet, und wenn dann nur im fx loop aber allgemein erstmal keins.
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 06.11.07   #4
    packs dahin wo du meinst
     
  5. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.11.07   #5
    ja ich dachte nur, nich dass das dann rauchen verursacht, den klang verfälscht oder ka was passiert wenn ichs ausmache, aber gut, danke, wiedermal schlauer
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 07.11.07   #6
    So ganz versteh ich dein Problem da nicht...
    Welches Top spielst du denn und wie willste das mit dem DI-Out machen?
     
  7. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 07.11.07   #7
    problem hat sich schon gelöst, mein DI out is pre eq, aber ich will mein signal schon wenigsten mit eq einstellungen in die PA schicken wenn ich schon die effekte net reinkriege und deshalb hab ich gefragt ob ich nen bodentreter wie z.b. den boss eben auch woanders hinpacken kann, und nun weiß ich ja dass ichs kann :)
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.11.07   #8
    das top wird doch wohl n line out haben oder nicht?
     
  9. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 07.11.07   #9
    Und das der Effektweg nach demDI Out ist, ist auch ungewöhnlich...

    Welches Top hast du denn?
     
  10. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 08.11.07   #10
Die Seite wird geladen...

mapping