equalizer- wohin damit?

  • Ersteller Viper-Narr
  • Erstellt am
Viper-Narr
Viper-Narr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
25.07.07
Beiträge
575
Kekse
487
der titel sagts schon ^^ sorry wenn das schonmal gefragt wurde, ich hab mit der sufu komischerweise nur lauter reviews von amps gefunden oO anyway, also gehören equalizer vor den amp oder in die effektschleife? und wenn letzteres der fall sein sollte, is es iwie schlimm/verursacht es brummen/ klingts kacke wenn ichs vor den amp schalte so wie verzerrer? denn ich habe das problem das der DI out meines amps nur pre eq is und auch die effektschleife nicht einfluss nimmt und dachte mir: mhh dann kaufste eben so nen treter dabei und löst das problem damit.

danke für die antworten schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
kommt auf den verzerrer an, bei bodentretern ists egal, rackgeräte brauchen linepegel und müssen daher quasi zwangsläufig in den FX loop



klanglich macht das so lange keinen unterschied, wie nicht ein Dynamiceffekt oder ein verzerrer zugeschaltet werden, ab dann wirds geschmackssache, sonst ists egal!

EQ hab ich gern vorm verzerrer....
 
ja also ich dachte da an jenes gute stück:

https://www.thomann.de/de/boss_geb7_bass_eq.htm

ok gut also ginge dasohne probleme? sonst ist kein anderes gerät dazu geschaltet, und wenn dann nur im fx loop aber allgemein erstmal keins.
 
packs dahin wo du meinst
 
ja ich dachte nur, nich dass das dann rauchen verursacht, den klang verfälscht oder ka was passiert wenn ichs ausmache, aber gut, danke, wiedermal schlauer
 
So ganz versteh ich dein Problem da nicht...
Welches Top spielst du denn und wie willste das mit dem DI-Out machen?
 
problem hat sich schon gelöst, mein DI out is pre eq, aber ich will mein signal schon wenigsten mit eq einstellungen in die PA schicken wenn ich schon die effekte net reinkriege und deshalb hab ich gefragt ob ich nen bodentreter wie z.b. den boss eben auch woanders hinpacken kann, und nun weiß ich ja dass ichs kann :)
 
das top wird doch wohl n line out haben oder nicht?
 
Und das der Effektweg nach demDI Out ist, ist auch ungewöhnlich...

Welches Top hast du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben