Equalizer??

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ZiONNOiZ
ZiONNOiZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.07.05
Beiträge
1.009
Kekse
241
Ort
Frankfurt
Kann mir hier vlt jmd netter weise erklären was so ein ding bringt?? oder macht? und ich chek diese hebel ned mit 100 oder - 100 und so ned sry xD:confused:
 
Eigenschaft
 
Ein Equalizer hebt oder senkt bestimmte Frequenzen um es einfach zu sagen. Nehmen wir mal an du möchtest das ein Lied mehr bass hat, dann hebst du die Unteren Frequenzen so im bereich von 50-150 Herz an, das wäre z.b der Tiefenbass, nicht ganz genau, aber dient ja mal nur zu verdeutlichung.

Gruß Benjamin :)

Nur was du mit -100 und 100 meinst ist mir nicht ganz klar -.-

Ich hab hier noch einen Link: Equalizer Instrumente mal so zum schnuppern^^
 
Ein EQ ist eine erweiterte Klangregelung für z.B. Bässe, tiefe Mitte, Mitten, hohe Mitten und Höhen. Also eben nicht nur pauschal Höhen und Tiefen (auch als Treble und Bass bekannnt) sondern in feineren Abstufungen, mit denen sich ein Klang dann auffälliger und gezielter "verbiegen" lässt.

Die Zahlen bezeichnen einfach nur die Tonfrequenzen, welche in der physikalischen Einheit "Hertz" (Hz) angegeben werden. Ein Bass ist z.B. bei 80 Hertz sehr stark, eine Gitarre "schneidet" besonders bei ca. 3000 Hz. Bei 16.000 Hz hörst du nur noch einen extrem hohen Fiepton und dadrüber ist das menschliche Gehör sozusagen zuende.
 
danke schön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben