Equipment auf kleinen Konzert

U
Ulli14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
06.05.09
Beiträge
55
Kekse
0
HAllo Leute
Wollte eich fragen welches Equipment ihr auf ein kleines Konzert mitnehmt (Combo oder doch Halfstack) ich habe mir gedacht ich meinen Vox Valvetronic 50Watt und meine Epiphone ES-335 The Dot würds schon gehen.
Und wie stelle ich das Schlagzeug und di e VERstärker von Gitarre und Bass richtig auf .
Auf was sollte ich achten und was ist ein absolutes No-Go.
Das ist mein erstes Konzert in meiner Heimatstadt Hab auch schon mall vor ca.1000 Leuten gejammt aberdas war was anderes . und könntet ihr mir tipps gegen Lampenfieber geben(ich weiß das es ein paar Threads über lampenfieber gibt) weil ich immer so nervös bin .
Auch ein Problem ist das wir in der Band einen 300 Watt "Halftstack" Bassverstärker haben was auch gut ist und da hab ich mir gedacht das da mein 50 watt Combo nicht ankommt ich könnte auch meine Fender Triggerman nehmen oder doch eher nen Crate den wir im Proberaum stehen haben.
Und welche Gitarre sollte ich eurer Meinung nehmen : Epiphone Sg G310
Epiphone Special 2
Epiphone ES-335 The Dot
Washburn Dimebag Daroll Signature
Fender Telecaster Custom.
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Wenn sich deine Kollegen bischen mühe geben reichen 50 Watt locker aus.
Und zu dem Bassverstärker:
Solange der den nicht aufroppt wie ein irrer geht das Problemlos.
300W ist ja nur der Spitzenwert. Der wird ja eh fast nie ausgelastet.

Welche Gitarre du nimmst ist deine sache. Vollkommen uninteressant für die Lautstärke. 50W ist schon sauviel für kleine Kneipengigs und sowas.
 
Ich bespiele Momentan alles, von kleiner Clubbühne bis mittelgroße Openairbühne mit 50 Watt Transistorverstärker. Kommt alles auf die Position des Amps an. Immer schön in Richtung Ohren stellen ;-)
 
DAnke Vielmals ich werde mich dan für den 50 Watt Vox Combo entscheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben