Equipment aufstocken?

R
Revan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.04
Registriert
16.05.04
Beiträge
191
Kekse
18
Ich hab jetzt einen Flextone III XL 5 oder 5 Gitarrenkabel ein FBV2 Fußschalter mit dem man die 4 Kanäle des Flex durchschalten kann ein Ibanez Soundtank Cyberdrive Effektpedal und eine Ibanez RG 2550 EX Gk Prestige.

Meine Frage was könnt ich noch brauchen was fehlt mir? Ich hab in 2 wochen ungefähr 2000 € zur verfügung (naja eigenltich nur mehr 1500, muss 500 zurueckzahlen :p )

Was würdet ihr euch noch so besorsgen um euer Equipment aufzustocken. Ich hätt auch überlegt mir ne "Billig Gitarre" zu kaufen an der ich dann bisschen rumspielen kann und die ich rumliegen lassen kann um jederzeit spielen zu können und auf die ich vor allem nicht so aufpassen muss *g*

Was würdet ihr mir noch so empfehlen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Schon wieder einer dieser "Wie hau ich sinnlos Geld raus?"-Threads? Wozu?

Du musst doch selbst wissen, ob du mit deinem Sound und deinem Equipment soweit zufrieden bist, oder ob dir was abgeht. Und € 1500 Euro nur weil man sie hat einfach rauszuschmeißen find ich etwas seltsam. Spar's doch, irgendwann bist du dann froh, dass du dir ein neues Traumteil kaufen kannst.
 
also an deiner stelle würd ich mir erstmal ne gescheite gitarre und nen gescheiten verstärker kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!



















:D

ich hoffe du hast gemerkt worauf ich hinaus will :)
 
Du könntest mir auch das Geld geben. Ich schicke dir gerne meine Bankverbindungsdaten :)

Ne aber mal im Ernst: Spar das Geld. Ok viel Zinsen gibts grad nicht, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist :)
Ein bisschen Reserve is immer gut. Stell dir vor, aus irgendeinem Grund geht dein Verstärker oder deine Git. kaputt. Keine schlechte Idee, dann das Geld fürs DRINGEND benötigte neue Equipment oder zumindest die Reparatur parat zu haben.

Von der Seite is aber die Idee mit ner Zweitgitarre auch gar nicht mal so abwegig....

Aber alles würd ich nicht raushaun. (Mir gehts grad ähnlich :D)
 
Ich hoffe mal er woltl damit ausdrücken, das mein Verstärker und meine Gitarre nicht grade schlecht sind. :great:

Man redet mir nicht ins Gewissen und mit gesundem Menschenverstand zu sonst kauf ich mir echt gar nix um das hart erarbeitete Geld ... :rolleyes:

Und naja ich würd dir ja das Geld gerne schicken, aber ich bekomm das ja auch nicht fürs nichts tun *g* ;)

und ich will ja nicht alles ausgeben sondern nur nen Teil davon ich mein mir ist schon klar das man immer wieder Geld braucht.

mfg
 
hol dir nen brett ausm keller und kauf 1 - 2 effekte dazu. die klebst du drauf und gut is mit dem G.A.S Anfall. > 1300€ gespart :D
 
Revan schrieb:
Ich hab jetzt einen Flextone III XL 5 oder 5 Gitarrenkabel ein FBV2 Fußschalter mit dem man die 4 Kanäle des Flex durchschalten kann ein Ibanez Soundtank Cyberdrive Effektpedal und eine Ibanez RG 2550 EX Gk Prestige.

Meine Frage was könnt ich noch brauchen was fehlt mir? Ich hab in 2 wochen ungefähr 2000 € zur verfügung (naja eigenltich nur mehr 1500, muss 500 zurueckzahlen :p )

Was würdet ihr euch noch so besorsgen um euer Equipment aufzustocken. Ich hätt auch überlegt mir ne "Billig Gitarre" zu kaufen an der ich dann bisschen rumspielen kann und die ich rumliegen lassen kann um jederzeit spielen zu können und auf die ich vor allem nicht so aufpassen muss *g*

Was würdet ihr mir noch so empfehlen?

mfg

smile,

flextone verhökern, 2 oder 3 kanal volröhrenamp (empfehlung: mit midi steuerung) mit 4x12 cabinet kaufen 2 oder 3 nette effekte oder nen multi im 19" Format dazu, das ganze mit nem midi footcontroller schalten .....
damit haste 2 kabel vorm amp und sonst nix mehr .....

gruß
Andreas
 
1500€ sind 3000 plektren ... dann kannst ein Plektrumbad nehmen :D

naja aber vielleicht lässt sich mit dem geld auch was abseits der musik machen... muss dein auto mal wieder repariert werden? kannst es dir doch leisten mal diesen sommer in nem ostseehotel abzusteigen? willst du deiner freundinn zum geburtstag mal etwas mehr schenken?

wenn du von alleine nicht weißt wofür du es ausgeben sollst, solltest du es gar nicht tun. ist sehr ernst gemeinter rat.
 
ich würd mir dafür nen Marshall TSL 100 kaufen.

ABer was du mit dem Geld machst, ist deine Sache!

Mein Tipp:

wie du merkst, du weißt selber nicht, was du dir kaufen sollst. Also brauchst du auch nix! -> Weiter Sparen.

Vielelicht reichts ja irgendwann ne Toyota Supra mit 360PS, dann noch n bissle tunen. vor allem das aussehen.

das wär doch was, ne??

oder kauf dir ne Lichtanlage für dein Zimmer. Dann kannst bei "Bühnenbeleuchtung" zu Hause spielen. Vorausgesetzt, du hast ne gute Stromleitung verlegen lassen.

@Schwammkopf: hast du was gegen die Gitarre gesagt??

Ich hol gleich mal die Keule ausm Keller, noch von Onkel Steinfred. Sher gute Qualität..... :rolleyes:
 
wenn dir der sound gefällt gibts keinen grund für ein "update",hätt mir allerdings nen vollröhrenamp gekauft und keinen flextone!ich geh aber davon aus,dass das schon seine gründe (flexibilität?) hatte!
hab mir vor kurzem ein boss gx 700 multieffekt gekauft,190€....aber dafür xxxxx effekte!alle die ich je brauchen werde!!und das nich schlecht!
 
hmm ja, mal sehen ich denk mal ich werd mir so 1000 € beiseite legen und den rest in alkohol dvds usw investieren *g*


Naja ich hab halt kein Auto da ich mir das auf dauer sowieso zur Zeit nicht leisten könnten von daher fällt das auch weg. Naja und zum Toyota Supra hmm da wär mir ein aufgemotzter Skyline lieber :great:

Zum Plektrumbad wär ne coole idee aber ich würd sogar mehr als 3000 plektren bekommen ich bekomm 10 Plektren um 1 € ich könnt mir also 15 000 Plektren Besorgen nur ich glaub da würd ich in der Plektrenflut ersticken :eek:

Naja ich glaub ihr habt mich überredet ich kauf mir nur bisschen was so für n paar 100 € den rest leg ich beiseite und warte ab was passiert ;) (seit ihr jetzt zufrieden ihr viel zu vernfünftigen Moralappostel :p )


habs mir anders überlegt ich kauf mir einfach das Auto in 100 Jahren wenn ich das geld habe:

http://www.lotec-gmbh.de/seiten/0101.htm klickt wenn das Feld kommt auf Abbrechen der Wagen is hammer :eek:


mfg
 
Revan schrieb:
Ich hab jetzt einen Flextone III XL 5 oder 5 Gitarrenkabel ein FBV2 Fußschalter mit dem man die 4 Kanäle des Flex durchschalten kann ein Ibanez Soundtank Cyberdrive Effektpedal und eine Ibanez RG 2550 EX Gk Prestige.

Meine Frage was könnt ich noch brauchen was fehlt mir? Ich hab in 2 wochen ungefähr 2000 € zur verfügung (naja eigenltich nur mehr 1500, muss 500 zurueckzahlen :p )


Du könntest Dir auch ein paar hundert Plektren kaufen, die fehlen Dir ja noch :great:
 
Ich hätte da noch ne Idee für WIRKLICH rausgeschmissenes Geld:

Du könntest dir deine eigenen Plektren bedrucken lassen!
Und das Geld reicht dann sogr für so viele "custom"-pleks, dass du da immer noch ein Bad drin nehman kannst :great:
 
ZITAT

@Schwammkopf: hast du was gegen die Gitarre gesagt??

Ich hol gleich mal die Keule ausm Keller, noch von Onkel Steinfred. Sher gute Qualität.....


-------

also was icvh damit sagen wollte, ist, dass jeder ne andere vorstellung von seinem equipment und seinem sound hat ... mit deinem könnt ich zum beispiel nix anfangen .. is halt nich meine richtung bzw mein geschmack :)
 
spars dir auf! ir fehlen auch nur noch 500 euro auf eine echte ESP :twisted: und im oktober hab i geburtstag :) dann überleg ich mir nur noch ob es eine ESP standard viper oder m2 wird ( aber die stadart m2 hat keine emg´s :( )
 
Kauf Dir fuer 20 Euro "In Vivo Guitar" von Abi v.Reininghaus und lies die Einleitung.
Schau Dir vor allem den Punkt "...und reicht das nicht eigentlich schon laenst aus, um ein vieeeel bessere Gitarrist zu werden" an :great: .

50% des verbleibenden Geldes schickst Du dann mir, weil Dir spaeter auffaellt, was fuer ein tolles Buch "In Vivo Guitar" ist und dass Dein Leben erst durch meinen Ratschlag Sinn und Tiefe bekommen hat.

Bankverbindung gibt's per eMail.

Danke.

Gute Nacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben