equipment-datenbank

von nikeairmax, 19.10.04.

  1. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.10.04   #1
    joa, ich wollte mal fragen, ob ihr evtl. zeit und bock hättet, eine datenbank zu erstellen, in dem jeder user erfahren kann, welches equipment der gitarrist/drummer/basser/sänger seiner lieblingsband besitzt.

    also so ne art "guitargeek"

    Ich hab mir das so gedacht, dass jeder user für Einträge in die Datenbank zugelassen ist. Allerdings darf man nur bands eintragen, die einen Plattenvertrag haben und auch recht bekannt sind. Ansonsten wird die Datenbank viel zu groß und unübersichtlich... Ich will hier ja niemandem nahetreten, aber ich vermute mal, dass es im board keinen gibt, der seine eigene band eintragen darf, um das ein bisschen umzuformulieren.
    dafür gibt's ja dementsprechend den "equipment-thread".

    wenn einer die informationen erhalten will, stößt er zuerst auf die übersicht der bands. wenn er auf die entsprechende band geklickt hat, muss er nur noch auf den namen des z.B. bassers klicken und schon kommen die equipments zum vorschein. ggf. könnte man sich dann auch die entsprechenden bilder von "musik-service.de" kopieren, damit man auch weiß, wie die gitarre, der amp, etc. aussieht.

    was haltet ihr davon? [​IMG] oder [​IMG]
    :D

    gruß, max
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.10.04   #2
    warum benutzt Du nicht einfach guitargeek...!!?

    RAGMAN
     
  3. nikeairmax

    nikeairmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.10.04   #3
    weil guitargeek meiner meinung nach nich grade DIE auswahl hat??
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.10.04   #4
    mir fehlt ein egal daumen....
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 19.10.04   #5
    Fände ich gut, wenn das mal mit den deutschen Bands gemacht wird etc ... Will ja nicht jeder nach Metallica klingen.
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.10.04   #6
    da die meisten ihre infos aus guitargeek bekommen, kommts aufs gleiche raus...

    wirst hier dann genau die selben angaben haben...
     
  7. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.10.04   #7
    Und was willste damit?
     
  8. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.10.04   #8
    Damit wird des Board unübersichtlich.
     
  9. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 19.10.04   #9
    Weiss denn überhaupt jemand was seine Lieblingsbands wirklich spielen? Man sieht halt was bei Gigs und auf Fotos, aber: Welche Effekte sind's? Hat der auch noch n Rack? Etc...Also NEIN.
     
  10. nikeairmax

    nikeairmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.10.04   #10
    was is das für ne frage? ich will mir damit ne bratwurst braten was sonst?

    und wieso sollte das board dadurch unübersichtlich werden? @sgler
     
  11. nikeairmax

    nikeairmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.10.04   #11
    bei einigen bandpages steht das equipment manchmal drauf. von dort aus kann man sich das alles auch kopiern...
     
  12. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.10.04   #12
    Ja, wegen mir, das board gehört ja nicht mir...aber chonmal was von traffic gehört?
     
  13. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 20.10.04   #13
    nimms nicht persönlich...aber ich finde der aufwand steht in keinem verhältnis zum ertrag... :confused:
     
  14. nikeairmax

    nikeairmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.10.04   #14
    hä? wie wegen dir? @inventerayc


    joa, meinetwegen. dann eben net. nehm ich doch net persönlich... :D
    ich hab aber den galgen schon aufgebaut, weil mir die community wirklich wirklich wirklich viel bedeutet und mein vorschlag abgelehnt wurde
    :eek:
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.10.04   #15
    mmmh, wenn man die idee etwas umwandelt und mit einer schon bestehenden ändert:

    man könnte doch eine Equipement-Suchfunktion einbauen, für das Equiepent, das man hier sowieschon eintragen kann...so kann man herausfinden, wer was spielt und per PM direkt denjenigen Kontaktieren, wenn man ganz spezielle Fragen hat.....

    weiß nicht ob es was bringt, schließlich würde dann bald alles nur nioch über PM laufen :-)D) und es gäbe gar keine Threads mehr :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.10.04   #16
    Ne, ist auch net böse gemeint, aber trotzdem, ich halts für keine idee, wo sich der nutzen mit der arbeit aufwiegt.
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.10.04   #17
    also so viel arbeit isses jetzt auch wieder nicht!

    Jetzt soll die Stormblast & CO KG aber erst mal die restlichen Listenpunkte abarbeiten....das ist jetzt glaub ich gerade wichtiger....
     
  18. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.10.04   #18
    Doch, ists. Wenns dafür keinen kompatiblen Mod gibt kannst dus vergessen.
     
  19. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 21.10.04   #19
    Viel interessanter wäre die möglichkeit einer Datenbank wo jeder User sein Equipment eintagen kann und man in der Datenbank suchen kann um sich direkt an jemanden zu wenden der das Equipment benutzt. Z..B interessiere ich mich für einen bestimmet G&K Amp und hab eine spezielle Fragen dann kann ich user xy anschreiben wie es aussieht... usw System verstanden?