equipment-datenbank

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
joa, ich wollte mal fragen, ob ihr evtl. zeit und bock hättet, eine datenbank zu erstellen, in dem jeder user erfahren kann, welches equipment der gitarrist/drummer/basser/sänger seiner lieblingsband besitzt.

also so ne art "guitargeek"

Ich hab mir das so gedacht, dass jeder user für Einträge in die Datenbank zugelassen ist. Allerdings darf man nur bands eintragen, die einen Plattenvertrag haben und auch recht bekannt sind. Ansonsten wird die Datenbank viel zu groß und unübersichtlich... Ich will hier ja niemandem nahetreten, aber ich vermute mal, dass es im board keinen gibt, der seine eigene band eintragen darf, um das ein bisschen umzuformulieren.
dafür gibt's ja dementsprechend den "equipment-thread".

wenn einer die informationen erhalten will, stößt er zuerst auf die übersicht der bands. wenn er auf die entsprechende band geklickt hat, muss er nur noch auf den namen des z.B. bassers klicken und schon kommen die equipments zum vorschein. ggf. könnte man sich dann auch die entsprechenden bilder von "musik-service.de" kopieren, damit man auch weiß, wie die gitarre, der amp, etc. aussieht.

was haltet ihr davon?
icon14.gif
oder
icon13.gif

:D

gruß, max
 
Eigenschaft
 
warum benutzt Du nicht einfach guitargeek...!!?

RAGMAN
 
weil guitargeek meiner meinung nach nich grade DIE auswahl hat??
 
Fände ich gut, wenn das mal mit den deutschen Bands gemacht wird etc ... Will ja nicht jeder nach Metallica klingen.
 
da die meisten ihre infos aus guitargeek bekommen, kommts aufs gleiche raus...

wirst hier dann genau die selben angaben haben...
 
Und was willste damit?
 
Damit wird des Board unübersichtlich.
 
Weiss denn überhaupt jemand was seine Lieblingsbands wirklich spielen? Man sieht halt was bei Gigs und auf Fotos, aber: Welche Effekte sind's? Hat der auch noch n Rack? Etc...Also NEIN.
 
inveteracy schrieb:
Und was willste damit?

was is das für ne frage? ich will mir damit ne bratwurst braten was sonst?

und wieso sollte das board dadurch unübersichtlich werden? @sgler
 
bei einigen bandpages steht das equipment manchmal drauf. von dort aus kann man sich das alles auch kopiern...
 
Ja, wegen mir, das board gehört ja nicht mir...aber chonmal was von traffic gehört?
 
nimms nicht persönlich...aber ich finde der aufwand steht in keinem verhältnis zum ertrag... :confused:
 
hä? wie wegen dir? @inventerayc


joa, meinetwegen. dann eben net. nehm ich doch net persönlich... :D
ich hab aber den galgen schon aufgebaut, weil mir die community wirklich wirklich wirklich viel bedeutet und mein vorschlag abgelehnt wurde
:eek:
 
mmmh, wenn man die idee etwas umwandelt und mit einer schon bestehenden ändert:

man könnte doch eine Equipement-Suchfunktion einbauen, für das Equiepent, das man hier sowieschon eintragen kann...so kann man herausfinden, wer was spielt und per PM direkt denjenigen Kontaktieren, wenn man ganz spezielle Fragen hat.....

weiß nicht ob es was bringt, schließlich würde dann bald alles nur nioch über PM laufen :)D) und es gäbe gar keine Threads mehr :rolleyes: :rolleyes:
 
Ne, ist auch net böse gemeint, aber trotzdem, ich halts für keine idee, wo sich der nutzen mit der arbeit aufwiegt.
 
inveteracy schrieb:
Ne, ist auch net böse gemeint, aber trotzdem, ich halts für keine idee, wo sich der nutzen mit der arbeit aufwiegt.
also so viel arbeit isses jetzt auch wieder nicht!

Jetzt soll die Stormblast & CO KG aber erst mal die restlichen Listenpunkte abarbeiten....das ist jetzt glaub ich gerade wichtiger....
 
Doch, ists. Wenns dafür keinen kompatiblen Mod gibt kannst dus vergessen.
 
Viel interessanter wäre die möglichkeit einer Datenbank wo jeder User sein Equipment eintagen kann und man in der Datenbank suchen kann um sich direkt an jemanden zu wenden der das Equipment benutzt. Z..B interessiere ich mich für einen bestimmet G&K Amp und hab eine spezielle Fragen dann kann ich user xy anschreiben wie es aussieht... usw System verstanden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben