Equipment, digital, röhre oder Alternativen??

B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Hiho

Ich bin in letzter Zeit am überlegen in welche Richtung ich mein Equipment ausbauen soll, eigentlich hatte ich vor mir den vamp pro zu holen und über meinen combo laufen zu lassen, aber es kommen mir jetzt immer mehr zweifel ob ich mir nicht doch ein halstack kaufen sollte oder den camelion (preamp glaub ich) von meinem lehrer holen soll!?!?!?!
Könnt ihr mir vieleicht noch ein paar alternativen nennen, z.b. mehr in richtung digital oder doch lieber gute alte röhre!!

Gruß ICH
 
Eigenschaft
 
lieber gute alte röhre!!

aber warte bis Ragman da ist, der erzählt dir was anderes...
 
Jarok schrieb:
aber warte bis Ragman da ist, der erzählt dir was anderes...

Oder warte auf Dreshmaker der dir nen Valvestate empfehlen wird ...
oder auf Fischi der dir versucht nen Laney anzudrehen ;)
 
Ja irgendwie versuchen alle Leute immer den anderen das anzudrehen, was sie selber haben.. echt scheisse

dabei sollten alle längst wissen, dass Orange am besten ist
 
Jarok schrieb:
dabei sollten alle längst wissen, dass Orange am besten ist

Nein ... die sollten alle wissen das der YAMAHA DG1000 der beste Preamp auf dem Markt ist :p
 
Jarok schrieb:
Ja irgendwie versuchen alle Leute immer den anderen das anzudrehen, was sie selber haben.. echt scheisse

*auf deaddy zeig* :D
 
Ich sollt vieleicht sagen, dass mein hauptproblem darin besteht, dass ich mehr kanäle bräuchte was eben ein digitaler amp (z.b. line6 II, oder ein vamp oder pod) aus dem weg räumen würden!!!
 
RÖHRE!!!!!!!!!! :twisted:

...geht doch nix über die guten, alten Röhrenamps! :D
 
warum brauchst du mehr Kanäle?
 
Also jetzt mal ehrlich :

Für mehr Kanäle kann ich dir einen Yamaha DG1000 aus eigener Erfahrung empfehlen.
Der DG1000 verbindet perfekte Röhren-simulation mit Midi und einfacher Bedienbarkeit ... der DG1000 geht sehr günstig bei Ebay weg - ist also ein echter Geheimtipp.

Von dem Vamp würde ich die Finger lassen ... sowie vom POD ( persönliche Meinung - ich halte nichts vom Modelling )
 
Na zum Beispiel wenn ich erst was von RHCP, dann was von Black sabbath und das was von Metallica spielen will (also live)!!
 
da gibt es doch nen röhrenamp der 3 kanäle hat aba keine ahnung wied er heist :)=
 
Wie gut, dass ich nur was von Black Sabbath spielen will... da reicht mein Orange...

aber das der Behringer V-Amp bestenfalls durchschnittlich klingt, dem würd ich zustimmen...
 
Ja ja das weis ich, es gibt auch welche mit 4 kanälen, ich hab nur leider keinen Geldscheißer!!!
 
da gibt es doch nen röhrenamp der 3 kanäle hat aba keine ahnung wied er heist =

man, man, man ... wir sind echt ne große Hilfe heut abend... :D
 
Hallo :)

der beste Rat ist, sich die Varianten mal SELBER im Shop anzuhören. Am besten mit der eigenen Klampfe. Denn die Geschmäcker sind verschieden, so ist das nun mal.

Ich habe immer Transen gespielt oder Hybridamps.
Das einzige was mich da überzeugte war, eine HK Vorstufe mit Röhre über das PA.
Da ging die Röhre irgendwann drauf. Ersatz funzte nicht. War bei mir so, denke bei anderen geht das schon.

Hab mir dann mal diverse Amps im Laden angehört, bzw. getestet. Die Transistoramps hatten für MEINEN GESCHMACK einfach keinen richtigen Sound. Als ich die so spielte war es eigentlich ganz ok.
Dann steckte ich um in ne Vollröhre (die ich mir eigentlich nicht leisten konnte finanziell), hab es schon mal gesagt, es waren Welten. Ein ganz anderes Verhalten des Amps auf meine Spielweise, freier, harmonischer, mehr Schmalz.
Du spielst einen Akkord (Ton).......lässt ihn ausklingen.......und er kippt um in die Obertöne.........nur Sex mit einer Frau ist noch besser *g*

Und ohne den Amp bis zum Anschlag aufzureissen. Einfach nur schön :)
Danach hab ich mein Konto geplündert und mir die finanziell "unvernünftige" Entscheidung geleistet. Mit dem Erlebten muss sich dann jeder Amp messen. Soll ich mir dann immer denken beim Spielen, wie ich klingen könnte?
Nein.

Und ich empfehle es auch jedem anderen der was sucht. Denn wenn er was findet was seinen Vorstellungen entspricht, soll er es sich leisten. Ansonsten wird man immer denken, "das andere" wäre besser gewesen :)

Zu den Digitalamps kann ich nichts sagen, hab ich noch nie getestet so ein Teil.
 
opferstock schrieb:
Das einzige was mich da überzeugte war, eine HK Vorstufe mit Röhre über das PA.
Da ging die Röhre irgendwann drauf. Ersatz funzte nicht. War bei mir so, denke bei anderen geht das schon.

Weißt du noch was das für eine Vorstuef war ?
 
Meint ihr es wär ne alternative mir jetzt nen preamp (pod, vamp...)
zu holen und später irgend ein billiges Top (nur als Endstufe)!?!?!?
 
Jarok schrieb:
da gibt es doch nen röhrenamp der 3 kanäle hat aba keine ahnung wied er heist =

man, man, man ... wir sind echt ne große Hilfe heut abend... :D

joar aber was soll man von nen anfänger wie mir erwarten :D :D
( hab noch nich ma meine eigene git die kommt erst noch :p )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben