Equipment Frage

von inloveanddeath, 10.09.06.

  1. inloveanddeath

    inloveanddeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hi!

    Da ich jetz scho länger ein Mikro hier rumstehen hab aber sonst nichts und mich in dem Bereich null auskenne wollt ich Fragen was ich da jetz alles noch dazu bruache um des zum Laufen zu kriegen. Es is für Gesang bei ner Bandprobe geacht aber die ganzen Begriffe wie Preamp, mischpult und alles bringen mich nur durcheinander. Kann mir jemand schnell erklären was ich mir da jetzt alles akufen muss damit man des mikro auch hernehmen kann??

    Danke scho mal!
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.09.06   #2
    du brauchst einen preamp (ist in den meisten mixern "eingebaut"), du brauchst eine endstufe (verstärker) und du brauchst eine box.

    jetzt gibt es unterschidliche möglichkeiten:

    a) powermixer+passiv-box (endstufe ist im mixer eingebaut)
    b) mixer+aktiv-box (verstärker in box eingebaut)
    c) mixer+verstärker+box
    d) aktivbox mit integriertem preamp


    eine der entscheidenen fragen ist, wie viel geld du ausgeben kannst/willst
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 11.09.06   #3
    ... und was für ein Mikro Du hast?
     
Die Seite wird geladen...

mapping