Equipment in Asien kaufen

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
War hier jemand schonmal in Asien Equipment einkaufen?
Ich plane nämlich eine Australien Reise und man muss meistens in China oder Indien, Thailand etc. zwischenlanden.

Die Gitarren dort sind wahrscheinlich nicht so toll, aber ingendwelche original Effekte von Boss, Digitech, Vox, Line6 oder so müsste es dort doch billig geben.
Weis hier jemand konkretes?
 
Eigenschaft
 
Fettman schrieb:
War hier jemand schonmal in Asien Equipment einkaufen?
Ich plane nämlich eine Australien Reise und man muss meistens in China oder Indien, Thailand etc. zwischenlanden.

Die Gitarren dort sind wahrscheinlich nicht so toll, aber ingendwelche original Effekte von Boss, Digitech, Vox, Line6 oder so müsste es dort doch billig geben.
Weis hier jemand konkretes?



Hmm, versuchs ma in nem thailändischen forum...
 
Ich habe in Hong Kong gelebt, d.h. ich habe wohl Equipment in Asien gekauft.

Ein Freund von mir hat z.b. eine Ibanez (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm) in Hong Kong für 140€ gekauft hat !

Effekte allgemein sind glaube ich billiger in Asien ... aber wahscheinlich jetzt auch nicht soo billig, dass wenn du vom Zoll erwischt wirst, noch einen großen Gewinn gemacht hast.

Solange der Zoll dich nicht erwischt, lohnt es sich :great: .
 
mal so eine Frage is das Equimptment auch in Nachbarländern von Deutschland billiger?? Also Österreich, Holland, Luxemburg usw.
 
hehe, wohne ja in Holland.

Ich kaufe immer mein Zeug bei www.rockpalace.nl ... das meiste ist eigentlich teurer bzw. gleich teuer.
 
ja ich mein wenn es z.b. in holland was billiger geben würde oder belgien oder so, könnte man da ja eben schnell hinfahren :D
 
Naja die paar Euro die das Equipment weniger kosten, werden dann ins Benzin gesteckt :p :D
 
ja aber wenn man viel sparen würde, würds sichs lohnen. Ich bin sowieso öfter in Holland :> Aber wenns genauso teuer ist, hats ja keinen Sinn :D


gruß
matze0123
 
Fettman schrieb:
War hier jemand schonmal in Asien Equipment einkaufen?
Ich plane nämlich eine Australien Reise und man muss meistens in China oder Indien, Thailand etc. zwischenlanden.

Hm, wenn du nur zwischenlandest, wirst du kaum Zeit für einen Einkaufbummel haben, oder? Die paar Stunden verbringt man doch sowieso am Flughafen, und da findest du eher keinen Gitarrenladen...
 
Ja ok, wenn du öfters in Holland bist, kannst du ja einfach mal bei einem Geschäft vorbeischauen. :p

Gegebenenfalls kannst du dir dann etwas kaufen, wenn es billiger ist. :tongue:
 
Ich mein ja so generell ob man in Nachbarländern Schnäppchen bekommt also nicht speziell Holland. Weiss keiner was? :D
 
könnt mir vorstellen dass es richtung osten billiger wird.. aber sind nur vermutungen :)
 
nen kumpel von mir wurde von seinem auslandsreisenden vater durch asiatische shops ausgestattet
 
matze0123 schrieb:
Ich mein ja so generell ob man in Nachbarländern Schnäppchen bekommt also nicht speziell Holland. Weiss keiner was? :D


Ich war mitm Schiff in Holland im Urlaub. nike_esp hat mir ne Liste mit Geschäften gegeben (nochmal THX :) ) aber generell kann ich sagen dass es dort teurer ist. Außer in Groningen, da hab ich ein Fender gitarrenkabel fürn Euro bekommen.
 
wie heißt der shop denn da?? also welche straße ?? gabs da auch amps billig??
 
@anto
Danke für den Link. Das das ein Japanischer Webshop ist, und in Japan alles wegen deren "tollen" Wirtschaft teuer ist, müssten in anderen Asiatischen Ländern die Sachen noch billiger sein.


Zur Frage ob es billigere Länder als Deutschland in Europa gibt:
Ich finde Deutschland ist schon eines der billigeren Länder. Ich bin aus Österreich, wir haben 25% Mwst., daher bestelle ich öfters Zeugs aus Deutschland.
Billiger als in Deutschland müsste es aber in Ungarn, Tschechien, Slowakei usw sein, denke ich.

clemens schrieb:
Hm, wenn du nur zwischenlandest, wirst du kaum Zeit für einen Einkaufbummel haben, oder? Die paar Stunden verbringt man doch sowieso am Flughafen, und da findest du eher keinen Gitarrenladen...

Bei manchen Flügen kann man auch ohne Aufpreis 1-2 Tage im Zwischenlandungsland bleiben, man muss das nur mit dem Reisebüro ausmachen. Ein Freund von mir hat das so gemacht.
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich war mitm Schiff in Holland im Urlaub. nike_esp hat mir ne Liste mit Geschäften gegeben (nochmal THX :) ) aber generell kann ich sagen dass es dort teurer ist. Außer in Groningen, da hab ich ein Fender gitarrenkabel fürn Euro bekommen.

Wie wars in Holland ? :p :D
 
Fettman schrieb:
Ich bin aus Österreich, wir haben 25% Mwst.

Wir haben 20%, nicht 25%....

Und die höheren Preise bei uns sind wohl eher auf den kleineren Markt zurückzuführen, die paar Prozent mehr machen jetzt auch nicht so viel aus...
 
Oh, stimmt, 25% ist dann wahrscheinlich der Einfuhrzoll von außerhald der EU (irgendwo muss ich ja die 25% aufgeschnappt haben
:D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben