Equipment-In extremo

von Glühbirne, 10.10.07.

  1. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Hi!

    Ich hab mit google und mit der Board suche nichts gefunden.

    Also ich würde gerne wissen was für Equipment(Bass+Verstärkung) der In Extremo Bassist benützt.

    Der Basssound is ja schon sehr fett und druckvoll mit ner guten Portion Klappern.

    Ich denke mal er spielt mit Pick.
     
  2. schaechtele

    schaechtele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.10.07   #2
    Ich hab jetzt auf die schnelle auch nichts genaues gefunden, aber probiers das nächste mal am besten noch auf Fanseiten wie dieser --> http://www.inextremo-fanclub.de

    Da sind viele Bilder von Live-Auftritten. Wusste aber auch nicht, was das für ein Bass ist. Da sind die Experten gefragt ;)


    Gruß
    Schaechtele
     
  3. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 10.10.07   #3
    bass schaut aus wie ein esp!
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 10.10.07   #4
    also bei dem video von "spielmannsfluch" spielt er n blauen esh 5 saiter.
    joa, spielt mit plek.

    mehr seh ich net, sry

    mfg
    FtH
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 10.10.07   #5
    Baun die nicht auch zum großen Teil ihre instrumente selber?!?!
     
  6. schaechtele

    schaechtele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.10.07   #6
    also auf ein paar Bildern der Fanclub-Seite meint man einen Esh-Schriftzug erkennen zu können, aber ich sehs auch net so genau bzw. ich hab keinen Eindruck von Esh-Bässen im Gedächtnis.
     
  7. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.10.07   #7
    Wikipedia, die ultimative Wissensmüllhalde, sagt dazu folgendes:

    Instrumente

    Neben E-Gitarre, Bass und Schlagzeug zeichnen sich In Extremo durch – für eine Rockband – unkonventionelle Instrumente hauptsächlich mittelalterlicher Herkunft aus. Zu nennen sind Drehleier, Sackpfeife (ugs. Dudelsack), Schalmei, Nyckelharpa, Harfe, Cister, Trumscheit, Hackbrett und Klangbaum.

    Die Dudelsäcke wurden zum Teil selbst angefertigt (Dr. Pymonte), werden aber zum Teil auch von einem bekannten Sackpfeifenbauer gebaut. Auch selbstgebaut ist eine mit einer ganzen Pferdehaut bespannte Rahmentrommel, genannt „Das Pferd“. Die meisten anderen Instrumente werden nur noch von wenigen Instrumentenbauern angefertigt.
     
  8. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 10.10.07   #8
    Ich dachte mich eigentlich daran erinnern zu können das der Bassist einen Warwick Buzzard spielt.:confused: Aber ich schau nochmal nach.

    Edit: finde gerade nichts was dies unterstützt, aber das aktuelle Bild sieht wirklich nach ESH aus.
     
  9. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 11.10.07   #9
    Das war Subway To Sally ;)
     
  10. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 11.10.07   #10
    Ups, ja das kann sein.:great: Dann is das ja geklärt.
     
  11. Seishirou

    Seishirou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    28.03.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Maintal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #11
    bevor ich noch nen eigenen thread dafür aufmache:
    die gleiche frage wie am anfang, nur diesmal mit den bassisten von letzte instanz.
     
  12. schaechtele

    schaechtele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.10.07   #12
    auf der offiziellen Seite beim Portrait von Michael Ende steht direkt hinter seinem Namen folgendes:
    Mehr konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden.

    Gruß
    schaechtele
     
Die Seite wird geladen...

mapping