Equipment Morbid Angel?

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
Kennt irgendjemand das Equitment von Trey Azagthoth oder Eric Rutans???
Wäre super wichtig
 
Eigenschaft
 
Trey spielt meines Wissens nach einen JCM 900 mit einem ProCo the Rat davor, an Effekten ein Morley Wah und er hat auch ein Eventide Eclipse, Gitarren eben grösstenteils Ibanez 7 Strings, aber auch eine B.C.Rich Ironbird und auch eine Jackson Warrior.
Erik spielte früher imho ein ähnliches Setup spielt jetzt aber in erster Linie den Engl Powerball bei Hate Eternal, was er an Effekten hat kann ich dir leider nicht sagen, an Gitarren nutzt er auch Ibanez 7 Strings, B.C.Rich Ironbird und Jr.V (mit EMGs), ansonsten haben sie beide oft DiMarzi Evolutions verwendet soweit ich das rausfinden konnte.
 
Danke
Unser Gitarist hat den evo auch über nen Marshall Valfstate.
Weist du was über die einstellungen? oder kannst du dir was erdenken?
Wie bekommen die diesen verrückten 2stimmigen solo effect hin das muss n effect sein da er auf dern solocds das ding ein und aus schaltet
 
ich denke du meinst einen Harmonizer, da er einen Eventide Eclipse hat (sehr teures aber auch gutes Gerät) wird er die angesprochenen Sounds wohl damit erzeugen.

Den Valvestate habe ich auch, aber der steht bei uns im Proberaum und wird nicht mehr von mir genutzt, so vom Grund her würde ich Bass auf ca. 5/10, Mitten auf 5-6/10, Treble auf 4-5/10 schalten, Contour relativ mittig lassen, Gain nach belieben, evtl wenn es möglich ist würde ich den Marshall mit einem Booster davor anblassen, mit relativ neutralen Einstellungen vom Sound her aber eben um dem ganzen ein wenig mehr "Arsch" zu geben, damit sollte sich ein Sound der an Morbid Angel zu GTA Zeiten erinnert, frühere Sounds können mehr Höhen vertragen.
 
Weist du was über den Heretic, gateways sound allwissender?
 
Das meiste was ich weiss hab ich über verschiedenste Foren und Bilder rausgefunden, die Einstellungen sind dem eigenen Gehör nachgestellt ohne sie jetzt am Valvestate getestet zu haben von daher kann ich auch nicht garantieren dass es passt, den gleichen Sound wirst du eh nicht schaffen.
Klar, es ist etwas anderes als der "neue" Sound von Cannibal Corpse und auch Pantera klingen kein Stück nach Morbid Angel, aber es gibt genug Amps mit denen man einen ähnlichen Sound fahren kann.
Achja, zuviel Gain schadet so einem Sound, da es dann schnell sägend werden kann.
Speziell zum Sound von der Heretic kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie zwar, habe sie aber nicht selber und es ist schon sicher ein Jahr her dass ich sie gehört hab (obwohl ich sie eigentlich ja echt gut finde).
 
Den Sound von der Heretic kann ich mir auch nicht erklären aufjedenfall ist die 1 gitarre mit muff oder sowas gespielt 2 die lead mit irgendnem verrücktem mystirösem amp* 1000 effect einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben