Equipment von Bob Rock

von JasonNewsted, 03.01.06.

  1. JasonNewsted

    JasonNewsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hallo,

    als erstes Mal ich habe noch keinen Thread gefunden der den Titel " Bob Rock " trägt, so.
    Ich suche eine Auflistung von " Bob Rocks(Producer von Metallica), Equipment ". Habe schon gesucht und bin immer noch am suchen finde aber nichts, ich dachte vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen:)
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Ich kann auch absolut nix finden. Wozu brauchst du das überhaupt?
     
  3. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 03.01.06   #3
  4. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Es interessiert es einfach:)

    Die Site kenne ich bereits, aber Bob Rock spielt eben auch Bass und da wird eben nur sein Gitarren Equipment näher erläutert.

    kewl, danke werde ich machen:great:
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 03.01.06   #5
    In einem Video zur St.Anger Zeit spielte Bob Rock einen Bass von Spector. Vllt. hilft es ja.
     
  6. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 03.01.06   #6
    Bob Rock hat St. Anger mit folgendem Equipment eingespielt, falls dir das hilft:

    Fender Precision Bass (arctic white mit tourquoise pickguard, Alter kann ich dir nicht genau sagen)
    Ampeg SVT Classic Head
    Ampeg SVT Classic Cabinets

    @bassterix: stimmt, das hab ich auch gesehen, war aber einer von Jasons "Ramsch" Bässen, die seit jeher im Studio dahinvegetieren.
     
  7. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #7
    j0, thx mal an euch beide :)
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 04.01.06   #8
    spielt der überhaupt profi-bass, oder nur so mal nebenbei?
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 04.01.06   #9
    Hmm, nebenbei ein Metallica Album einspielen, das ist so oder so recht professionell, meinst du nicht?

    Gruesse, Pablo
     
  10. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 04.01.06   #10
    Mir gefällt der Bassound auf dem Album nicht so wirklich. Mag sein, dass er Bass spielen kann, aber ein Bassist ist er nicht...
     
  11. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #11
    Und das is wie immer Geschmackssache;)

     
  12. Joosten

    Joosten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    377
    Ort:
    4sen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 04.01.06   #12
    Die DVD "Some Kind Of Monster" könnte dir wahrscheinlich noch n Stück weiterhelfen, da dort genug Szenen zu sehen sind, in denen Bob Stücke im Studio einspielt.
     
  13. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 04.01.06   #13
    er wird wahrscheinlich noch unmengen an effekten usw benutzen. das lässt sich schwer nachvollziehen.
    ausserdem finde ich die bassarbeit auf st. anger eher mittelmäßig. ist halt recht so, aber rob hätte da ganz anderes gemacht...:D
     
  14. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #14
    Ich habe " Some Kind of Monster ", aber da ich kein Kenner bin und jeden Typ am aussehen zuordnen kann helfen mir die paar Szenen leider nicht weiter :o


    @all

    Ich habe keinen " St. Anger - Kritik " Thread aufgemacht, also wäre es nett wenn ihr das unterlassen könntet. Manche hier sind der Meinung das Bassspiel auf St. Anger wäre nicht der Bringer. Das interessiert mich herzlich wenig.
     
  15. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 05.01.06   #15
    naja, wenn es mal zumindest anspruchsvoll wär :rolleyes:
     
  16. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 05.01.06   #16
    Dann sage ich es so: Ich denke er hat dafür, in der ein oder anderen Form, Geld bekommen. ;)

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping