Equipment von Chris Rea

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hallo!

Kennt jemand von euch eine Seite, auf der das Equipment (Gitarren, Amps, Effekte) von Chris Rea von seiner Abschiedstour aufgelistet ist?

Ich habe ihn heute auf 3sat gesehen und war total begeistert! Mir ist klar, das der Kerl den Sound in den Fingern hat und ich nie so klingen kann wie er (möchte ich auch gar nicht), aber es interessiert mich trotzdem sehr, was er spielt.

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr!

Mörk
 
Eigenschaft
 
Ich hab's heut auch gesehen und da stand hinter dem Keyboarder ein Amp von Line6, ich würde mich vom Aussehen zu 99% auf den Flextone festlegen.
Nun vermute ich mal, dass das der Amp vom Zweitgitarristen war, hinter Rea stand nämlich noch ein Combo, ich hab ihn nur kurz gesehn, aber es war wohl dieser hier: http://www.chrisrea.de/pics/fender03.jpg

Könnte doch der Bassman sein? Ich hab nun aber wirklich keine Ahnung von Fenderamps.
Ansonsten fand ich den Sound nicht irgendwie ungewöhnlich, den kriegt man bestimmt aus tausenden Amps raus, vor allem wenn man mit Slide spielt (spielen kann). :D
 
der amp von line6 hat mich ein wenig überascht...

Hätte ich line6 nicht zugetraut xD

Aber das Konzert war echt Hammer...
Ich glaub ich fang auch mal n bissel mit bottleneck an...
Hat seeeehr geil geklungen!
 
Chris Rea wird nicht umsonst "Meister der Slide-Gitarre" genannt ;)
 
Wer Chris Rea bisher nur als AC Radio Dauerbrenner kannte, dem sei sein geniales 11-CD-Set "Blue Guitars" empfohlen. Blues von den Anfängen bis heute.
 
Also auf den Blue Guitars - Scheiben, spielt er verschiedenste Gitarren, aber auch Verstärker... Sind hintem im Buch alle abgebildet.
Ich hab seit dieser Woche seine Signature-Strat und muss sagen, zum sliden is die der Hammer und macht auch so voll Druck...
 
Hallo,

habe Chris Rea letzte Woche gesehen. Er benützt 2 Fender Blues Junior.

Gruss
Nolo68
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben