Equipment von Chris Rea

von Moerk, 31.12.06.

  1. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hallo!

    Kennt jemand von euch eine Seite, auf der das Equipment (Gitarren, Amps, Effekte) von Chris Rea von seiner Abschiedstour aufgelistet ist?

    Ich habe ihn heute auf 3sat gesehen und war total begeistert! Mir ist klar, das der Kerl den Sound in den Fingern hat und ich nie so klingen kann wie er (möchte ich auch gar nicht), aber es interessiert mich trotzdem sehr, was er spielt.

    Danke und guten Rutsch ins neue Jahr!

    Mörk
     
  2. HypnoseHamster

    HypnoseHamster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Ich hab's heut auch gesehen und da stand hinter dem Keyboarder ein Amp von Line6, ich würde mich vom Aussehen zu 99% auf den Flextone festlegen.
    Nun vermute ich mal, dass das der Amp vom Zweitgitarristen war, hinter Rea stand nämlich noch ein Combo, ich hab ihn nur kurz gesehn, aber es war wohl dieser hier: http://www.chrisrea.de/pics/fender03.jpg

    Könnte doch der Bassman sein? Ich hab nun aber wirklich keine Ahnung von Fenderamps.
    Ansonsten fand ich den Sound nicht irgendwie ungewöhnlich, den kriegt man bestimmt aus tausenden Amps raus, vor allem wenn man mit Slide spielt (spielen kann). :D
     
  3. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 31.12.06   #3
    der amp von line6 hat mich ein wenig überascht...

    Hätte ich line6 nicht zugetraut xD

    Aber das Konzert war echt Hammer...
    Ich glaub ich fang auch mal n bissel mit bottleneck an...
    Hat seeeehr geil geklungen!
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 01.01.07   #4
    Chris Rea wird nicht umsonst "Meister der Slide-Gitarre" genannt ;)
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.01.07   #5
    Wer Chris Rea bisher nur als AC Radio Dauerbrenner kannte, dem sei sein geniales 11-CD-Set "Blue Guitars" empfohlen. Blues von den Anfängen bis heute.
     
  6. Rothaut

    Rothaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 03.02.08   #6
    Also auf den Blue Guitars - Scheiben, spielt er verschiedenste Gitarren, aber auch Verstärker... Sind hintem im Buch alle abgebildet.
    Ich hab seit dieser Woche seine Signature-Strat und muss sagen, zum sliden is die der Hammer und macht auch so voll Druck...
     
  7. nolo68

    nolo68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    160
    Erstellt: 11.02.08   #7
    Hallo,

    habe Chris Rea letzte Woche gesehen. Er benützt 2 Fender Blues Junior.

    Gruss
    Nolo68
     
Die Seite wird geladen...

mapping