Equipment von Verdena, kann mir jemand helfen?

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
hi leute,
ich hab vergangenen Donnerstag das zweite Mal Verdena live gesehen, und ich muss sagen, sie haben wirklich einen Hammer-Sound (wenn nicht sogar den besten, den ich kenne).
Klar, ich weiß jetzt, dass sie über irgendeine Semiakustik von Gibson (im Es Stil, aber da kenn ich mich nicht aus) spielen und der Ton in einen Orange und einen Koch Amp geht; jeweils mit passender Box bestückt...
Ich konnte leider nicht sehen, welche Effekte Alberto so benutzt, auf jeden fall irgendein richtig geiles Fuzz (ich denke zumindest nicht, dass der Sound aus einem der Amps kam)...
Könnt ihr mir evtl. helfen möglichst nah an den Sound zu kommen ohne mir das Originalequipment kaufen zu müssen (nein, ich bin halt nicht reich *g*)..

wäre schön, wenn mir einer helfen könnte (falls denn jemand diese band kennt)
 
Eigenschaft
 
Der Orange war aus der OR Serie, schätze mal OR 120, die Box war, wie du richtig erkannt hast, ne Orange 2x12er, warscheinlich V30. Das Top gibts gebraucht je nach Zustand für ca. 750€, wird aber nicht mehr hergestellt.

Beim Koch hab ich keine Ahnung, warscheinlich isses ein Powertone 2, aber der ist richtig teuer. Die Box konnte ich nicht genau identifizieren, von der Größe und Form her könnte es ne passende Koch 2x12er gewesen sein.

Ich bin mir nicht mehr sicher, bei wem ich das Big Muff gesehen habe, aber ich glaube, es war auf dem Effektboard vom Verdana-Klampfer, aber Big Muffs gabs an dem Abend eh einige.

War Freitags in Karlsruhe bei Oceansize und Verdana, hammergeil!
 
ja, es war eine koch 2*12er...
und auch danke für den rest, aber interessant wären halt eben die effekte (ich hab nur kurz nen small clone gesehen) und andere möglichkeiten einen ähnlichen sound zu bekommen ohne viel geld auszugeben..

hab die bands in bielefeld gesehen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben