Equipment

C
cdaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.10
Registriert
10.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,
Ich möchte gerne mit dem Djing (ob man das so schreibt?) anfangen, nur habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Equipment, habe mir aber durch verschiedenste Googlesuchaktionen (Tests, Erfahrungsberichte usw.) ein Setup zusammen gestellt, was auch meinem finanziellen Rahmen entspricht: es sollte nicht mehr als 1500 Euro kosten.
Ich habe mir Folgendes zusammengestellt:
2x Numark NDX 800
Reloop IQ²+ USB
Kopfhörer habe ich mir noch keine rausgesucht...da gehe ich lieber nochmal zum Händler (austesten).
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bitte ausschließlich um konstruktive kritik im Rahmen einer veränderung meines Setups.

Greets
cdaw
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Wenn nicht konstruktiv dann einfach mal nicht antworten.
Von CD Playern hab ich nicht wirklich Ahnung, aber als Mixer würd ich dir den Xone 22 empfehlen
 
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Wenn nicht konstruktiv dann einfach mal nicht antworten.
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Wenn nicht konstruktiv dann einfach mal nicht antworten.
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Wenn nicht konstruktiv dann einfach mal nicht antworten.
Die Player waren alle mal ~200€ billiger. So finde ich Pioneer einfach überteuert. Den Numark hatte ich mal ganz kurz unter den Fingern: Die ganzen Möglichkeiten und Effekte sind schön, manches an der Bedienung weniger (z.B. Effekte nicht über Jog Wheel steuerbar). Wie lange das Gerät am Ende funktioniert kann ich nicht sagen.

Den Mixer würde ich aufgrund von Vorurteilen nicht verwenden. Von Reloop habe ich wenig gutes gehört.


Eine andere Möglichkeit, wäre es, eine Laptop-Lösung zu verwenden.
 
was soll denn diese mehr als heftige zensur hier?:mad:

das war ernst gemeint und durchaus zum thema!:bang:

Eine andere Möglichkeit, wäre es, eine Laptop-Lösung zu verwenden.
die ist allerdings doppelt so teuer.

der numark hat nur eine pitchauflösung von 0,1, einfach nicht mehr zeitgemäss.

welchen player ausser pioneer würde der herr denn empfehlen? neuer denon is' definitiv zu teuer. gebrauchter wäre da schon möglich.
 
was soll denn diese mehr als heftige zensur hier?
Dann such Dir ein Forum das deinen Ansprüchen gerecht wird,auch hat das nichts mit Zensur zu tun,sondern mit moderation.
Ihr könnt euch in Zukunft mit euren überheblichen arroganten einzeiligen Kommentare speziell auch gegenüber Anfänger extrem zurück halten.
das war ernst gemeint und durchaus zum thema!
Ich meine das auch ernst.
Passt euren Schreibstiel und Ausdrucksweise den Gepflogenheiten des Forums an dann gibt es auch keine Probleme.
 
Ihr könnt euch in Zukunft mit euren überheblichen arroganten einzeiligen Kommentare speziell auch gegenüber Anfänger extrem zurück halten.

So, dann schau dir mal an was geschrieben wurde und erläutere mal, wo einer von uns überheblich oder arrogant war. Da bin ich echt mal drauf gespannt.
:great:
 
warum willst du von cd auflegen?
 
warum nicht? es ist sein gutes recht!
zudem ist es die derzeit günstigste GUTE möglichkeit anzufangen.
ein usb controller wie 'n vci ist kein auflegen. da müssten schon schwere geräte her, wie bspw. numark ns7,
aber der verlässt den preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde ja nicht sagen, dass es kein Auflegen wäre. Meiner Meinung nach sollte man aber erstmal die Basics lernen. Am Besten an TT's oder halt cdj's, obwohl ich tt's vorziehen würde. Später kann man den Spaß noch mit Timecode erweitern und sich mit 4 Decks befassen. Aber Beatmatching sollte man schon sicher drauf haben, bevor man sich dem Sync-Button widmet ;)
 
problem beim analogen auflegen ist jedoch, dass es keinen vernünftigen sound auf vinyl gibt!

letzterer teil sagt doch aus, warum vci's kein auflegen mehr ist. wiederspricht sich.
 
Naja ich würde ja nicht sagen, dass es kein Auflegen wäre.

Ist es also kein Auflegen mehr, nur weil man kein Beatmatching mehr betreibt? Wird jetzt aber glaube ich alles etwas zu OT. Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskusion starten... Ich persönlich finde es allerdings nicht schlimm mit Sync-Button 4Deckmixing zu betreiben, insofern man die Basics drauf hat.

Und das es keinen vernünftigen Sound auf Vinyl gibt, halte ich für ein Gerücht...
 
ein usb controller wie 'n vci ist kein auflegen.
o rly? also ich kenne einen haufen leute, die mit vcis und ähnlichen geräten auf einem level auflegen, das ihnen weltweite bookings ermöglicht. nur weil das nicht Dein ding ist (meins ist es im übrigen auch nicht), brauchst Du nicht zu pauschalisieren. auflegen ist: im richtigen moment die richtige musik für tanzwillige leute spielen. womit man das macht ist scheißegal.

ich bin zwar auch der meinung, dass jemand, der sich DJ schimpfen will, die basics auf turntables lernen sollte, einfach um die grundprinzipien zu checken. aber es ist keine pflicht. wenn jemand mit CDs oder einem controller zufrieden ist, dann soll er das machen wie er will. wichtig ist, dass am ende etwas rauskommt, was rockt. und der vci (von dem übrigens bald eine mk2 version kommt, die mit einer internen soundkarte ausgestattet ist) ist ein grundsolider controller.
 
Und das es keinen vernünftigen Sound auf Vinyl gibt, halte ich für ein Gerücht...

pff, bei techno und dem ganzen mainstream gehypten quatsch bestimmt, aber nicht bei dub. dort ist der markt bspw. jämmerlich klein.
zudem schiessen die preise in die höhe.

@TE

lebste noch? schreib uns mal zusammen, was du anstellen willst. dann werden wir dir mal 'n paar empfehlungen geben.
 
Nabend alle zusammen,
die sache ist...ich will einfach nur Spaß am Djing haben, mir nach und nach mehr können aneignen und dafür brauch ich halt Equip, woran ich lange spass habe. Das heißt ich muss nicht zwangsläufig über ein obengenanntes System aufelegen...mir passt auch ein Komplettgerät (verdammt wie hießen die noch ???:confused::confused:). Ich brauch kein Zeug was 6000 Euro kostet, ich will nicht in der öffentlichkeit Auftreten ( vorerst nicht ;))
Meine Frage lautet also (präzise gestaltet):
wenn ihr mit dem Djing anfangen würdet, ihr hättet 1500 Euro zur verfügung....Was würdet ihr euch kaufen?
Fragt mich jetzt bitte nichts zu irgendwelchen Sachen, wovon ich als Anfänger nichts weiß.
Wenn ihr also eine Empfehlung habt, vergesst bitte nicht zu schrieben, warum ihr das empfehlen würdet.
Wem das zu viel schreibekram ist, brauch nicht zu Posten.
Greets
cdaw ;)
 
2x Technics 1210 mk2 - gebraucht
1x Behringer DDM4000 / Xone 42 - gebraucht
1x Traktor Scratch Pro

Optional noch
2x Traktor Kontrol x1

Würde ich mir kaufen. Damit bist du bestens gerüstet und müsstest auf ca. 1500€ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Behringer DDM4000 / Xone 42 - gebraucht
aua! hab ich schon erwaehnt, dass ich beim testen des ddm 400 den fader geschrottet habe.:D
technics und behringer passt nicht zusammen, und warum ein ddm 400? warum nicht ein simpler 2 kanal battlemixer?

ausserdem hast du was vergessen. EIN NOTEBOOK. es ist keine selbstverstaendlichkeit, dass eines vorhanden ist, ausserdem
muss man sich entscheiden, ob man das notebook zum equipment stellen will oder gerne fuer den sonstigen kram verwenden
moechte. jedes mal umstecken ist nervig und tut der hardware nicht wirklich gut. ausserdem sollte es ein vernuenftiges
notebook sein, gut zuhaus privat kein grosser bedarf danach.

ich wuerd' einen ecler nuo 2.0 und zwei denon dn-s 3500 anschaffen. letztere kriegt man vermutlich nur noch gebraucht,
dann aber auf hifi-haendler(sind u.a. auch bei ebay ansessig) und keine privat auktionen bei ebay setzen. oder ueber
kleinanzeigen und das geraet selbst abholen und testen! am besten vorher noch informieren, was sich alles anstellen laesst
und dass alles durchgehen. wenn der verkaeufer das nicht zulaesst kann man sich sicher sein, dass irgendwas faul ist.
 
und der vci (von dem übrigens bald eine mk2 version kommt, die mit einer internen soundkarte ausgestattet ist) ist ein grundsolider controller.

1. Schade, die neuer Version sieht gut aus (genaueres Jog Wheel usw.)
2. Der alte VCI (wir sprechen doch vom 300, oder?) hat auch eine Soundkarte integriert. Und die ist ganz OK.
 
1. Schade, die neuer Version sieht gut aus (genaueres Jog Wheel usw.)
2. Der alte VCI (wir sprechen doch vom 300, oder?) hat auch eine Soundkarte integriert. Und die ist ganz OK.
1. warum ist das schade?
2. ich meinte den 100er.
 
aua! hab ich schon erwaehnt, dass ich beim testen des ddm 400 den fader geschrottet habe.:D
technics und behringer passt nicht zusammen

Schwachsinn. Der DDM ist ein solider Mixer. Garnicht zu vergleichen mit dem djx 700 / 750. Vllt hättest du ihn nicht vergewaltigen sollen.
 
Schwachsinn. Der DDM ist ein solider Mixer.
aua!
alles was von behringer kommt ist muell. ich hab' ihn nicht vergewaltigt.
ich hab' ihn so behandelt, wie ich meinen auch behandle. wenn mixer etwas
mehr belastung nicht aushalten, wie sollen die sich dann behaupten koennen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben