Erastzteile für eine Western 12 string

von Artis05, 17.02.08.

  1. Artis05

    Artis05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    13.06.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Hallo ich such ersatzteie für eine westerngitarre (12 saiter) genaugenommen brauch ich einen sattel und eine stegeinglage und ich finde irgendwie nichts im netz.
    die grösen sind:

    stegeinlage 73mm
    sattel 48x6x6mm

    etwa so...:confused:
     
  2. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 17.02.08   #2
    Vielleicht findest Du hier etwas Passendes:

    http://www.martinsmusikkiste.de/osmusic/gallery/ZUBEHOeR-SAeTTEL-UND-STEGEINLAGEN.html

    Anmerkung: Die Sattelkerben (richtiger Abstand zueinander und richtige Form und Tiefe) aus einem Knochenrohling für eine 12-string selbst herzustellen (vielleicht auch noch ohne entsprechende Sattelfeilen) ist eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Aber dafür gibt es sicherlich Spezialisten (Gitarrenbauer, Servicetechniker für Gitarren).
     
  3. Artis05

    Artis05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    13.06.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #3
    ja danke hier lässt sich was finden:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping