Erbärmlich abgerundete Bünde bei Dano 59

Spatz
Spatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
29.04.07
Beiträge
518
Kekse
2.477
Ort
BaWü - Landkreis Reutlingen
Hi Leute, gestern Abend ist meine Danelectro Dano 59 gekommen. Jedoch hat das Mädchen ziemlich mangelhaft abgerundete Bünde.
Sogar bei meiner total erbärmlichen Epiphone Special II sind die Bünde gut abgerundet, während man sich bei mein Dano 59 die Hornhaut an den Fingerkuppen abschmirgeln könnte.
Ich frage mich nun, ob das ein Problem der Serie ist, oder eines dieser, meiner speziellen Gitarre?
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Dano 59 machen können, oder besitzt sogar ein Exemplar?

Gruß,
Spatz
 
Eigenschaft
 
Also, von folgenden Problemen konnte man schon bei der 59 (Reissue) hören - schlechte, scharfkantige Bünde, schwacher Bunddraht, der schnell zur Rillenbildung neigt, sich lösendes oder eingerissenes Binding um den Korpus...für so einen Preis und mit Made in China sollte man nicht unbedingt allzu viel erwarten. Ich wollte sie am Anfang auch haben, habe die Bestellung dann aufgrund meiner China-Paranoia gecancelt und bin mittlerweile recht glücklich über diese Entscheidung.
 
Hm, wo wird denn die Epiphone Special II gebaut? Die kostet nämlich nochmal 70 € weniger und ist ganz gut verarbeitet...
Kann also nicht einzig und allein am Preis liegen.
 
Schick sie zurück, das darf auch bei einer günstigen China-Gitarre nicht sein (siehe Epiphone)! Wenn du sie bei Thomann bestellt hast kannst du die Leute da ja auch mal darauf hinweisen, dass sie das doch vor dem Versand überprüfen sollten, die hören sich gern Verbesserungsvorschläge an. Wenn du noch schreibst warum du sie zurück schickst und eine neue forderst, kannst du davon ausgehen, dass die nächste dann in Ordnung sein wird! :)

MfG
 
Hm, das Problem ist, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich das nicht überzogen betrachte...
Ich meine, beim Spielen fällt das nicht weiter auf. Ich umklammere das Griffbrett ja nicht wie ein Schraubstock... Nur beim Drüberfahren mit Druck nimmt man deutlich war, daß sie nicht gut abgerundet sind.

Ich habe nämlich auch schon 2 Akustik-Gitarren in der Hand gehabt, bei denen das auch beim Spiel fühlbar war...

Die Frage sollte also lauten: Soll ich an die Verarbeitung der Danelectro 59 ähnliche Qualitätsansprüche stellen, wie an meine lausige Epiphone Special II?
Bei der spürt man die Bünde nämlich auch bei deutlichen Druck nicht.

Dann sollte ich nämlich die Dano zurückschicken...

Hui, da fällt mir ein, ich habe sie ja hier bei Musik-Service gekauft.
Weiß vielleicht jemand einen User (oder eher Mod), der vielleicht für solche Reklamationen zuständig ist?
 
Hui, da fällt mir ein, ich habe sie ja hier bei Musik-Service gekauft.
Weiß vielleicht jemand einen User (oder eher Mod), der vielleicht für solche Reklamationen zuständig ist?

Hier im Board gibt es eine Musik-Service Meckerecke, ist auf der Startseite ganz oben. Da schauen auch MS-Mitarbeiter und manchmal sogar der Chef selber rein.
 
Hm, bin gerade ziemlich nah dran, das Baby doch zu behalten. Ich meine, die Bünde stören beim Spielen glücklicherweise nicht.
Wenn die Bunddrahtqualität wirklich bei diesen Danos so schlecht sein soll, muss sie wohl sowieso in 1-2 Jahren zum Neu-Bundieren...

Mein Gitarrenlehrer hat nämlich gemeint, daß der Hals ziemlich gut sei...
Wenn ich das Babe also austausche, bekomme ich vielleicht eine Dano mit guten Bünden aber beschißenem Hals zurück... Darauf habe ich echt keinen Bock!

Naja, mal schauen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben