Erdung EMG

  • Ersteller ElrondMcBong1
  • Erstellt am
ElrondMcBong1
ElrondMcBong1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
24.03.14
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Freunde der Blasmusik,
Ich wollte gerade mal meine neuen PU's verdrahten...
Jetzt hab ich eine Frage: Worüber wird geerdet an der Buchse? Sleeve oder Tip?
Es gehen bei mir nämlich insgesamt 3 Kabel ab: 1 zum Switch und 2 zu meinem Tone Poti. Auf dem Tone Poti ist einmal I/O makiert und einmal GND (was logischerweise "Ground" heißen müsste). Jetzt würde ich gerne wissen, worüber an der Buchse geerdet wird. Sleeve oder Tip?

Gruß
Merlin
 
Eigenschaft
 
Signal->Tip
Erdung-> Ring
 
Signal->Tip
Erdung-> Ring

Eigentlich geht bei EMG-Bestückung immer Batterie-Minus an den Ring. GND vom Pickup dann an Sleeve, und das Ganze verbindet sich dann beim Einstecken. Wenn Batterie und Pickup am Ring hängen, fließt auch bei ausgestecktem System Strom.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo...hat alles geklappt. Danke für eure Unterstützung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben