erfahrung Jet City Jettenuator

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.123
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo boardgemeinde

Hat einer erfahrung mit dem Jet City Jettenuator


Klangeinbußen etc.

Wie ist der
Palmer PDI-06-16 Ohm im vergleich dazu?

Klar gibt es auch geräte für 500,700euro das ist aber budget mäßig nicht drin.Und selbst wenn ich das budget hätte für so ein gerät würde ich nicht so viel ausgeben
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab den Jetenuator gebraucht gekauft, und kann Dir bischn was darüber erzählen. Meinen ~22 Wattigen Laney bringt er damit nicht auf Endstufenzerre bei Zimmerlautstärke, zumindestens nicht gut. Willst Du etwas mehr Sahne in den Clean bringen, geht das ganz gut.
Wie der sich bei Probelautstärke macht kann ich Dir leider nicht sagen, da mein Amp da eh nur mit Ach und Krach noch mit kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Jettenuator ist auch ne reine Widerstandslösung, insofern verhält er sich wie die meisten Loadboxen. Bitte beachten, an einem 100W Amp wird er überlastet was zu Defekten am Verstärker führen kann. Sofern Du löten kannst (und Du keine Loadbox suchst) wäre der TT POS eine Alternative die qualitativ deutlich über dem Jettenuator liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten.klingt ja nicht so doll muss ich wohl doch mehr ausgeben wäre denn ein guter bzw. Brauchbarer attenautor
 
Aus meinem 50 Watt Marshall Combo bekomme ich mit Jettenuator in Mietwohnungslautstärke einen, für mein Empfinden, besseren Sound.
Und ich kann die Kiste lautlos aufnehmen, dafür hab ich mir das Ding geholt.
Vergleich zu anderen Attenuatoren habe ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll der den machen? Welchen Amp willst Du wie leise damit kriegen?
 
Bin jetzt nicht zwingend drauf angewiesen. Da ich in einem einfanilienhaus wohne. Wenn würde ich meinen marshall jvm 410h (100watt) etwas zähmen wollen und den tubemeister 18 die eingebaute powersoak an sich ist klasse . Aber in der 1watt stellung klaut sie den amp doch schon einiges an lebigkeit. Vieleicht ist da ein externer attenuator nicht ganz so extrem mit dem lebigkeits klau.
 
damit ist dere Jettenuator außen vor, mit nem 100W Amp grillst Du den (und Deinen Amp)

Das dachte ich mir bereits bei den bewertungen bei thomann ist ein wagemutiger drin der seinen jvm 410h damit gezähmt. Hat wohl bis jetzt glückt gehabt das nix gegrillt wurde.

Dieses risiko möchte ich auf keinen fall eingehen
 
...und es würde eh nicht viel helfen, wenn Du dessen Endstufenkomprimierung auf Zimmerlautstärke runterbringst klingt es nicht mehr. Nutze lieber die effizienteren Mastervolumes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben