Erfahrung mit 2-Halsiger Gibson SG?

  • Ersteller Byakugan
  • Erstellt am
Byakugan
Byakugan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.07
Registriert
15.10.05
Beiträge
151
Kekse
0
Ich wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal ne 2-halsige SG gespielt hat (wer weiss, vll. haben wir ja Mr. Page unter uns ^^) und wie die so ist...

für die denen das jetzt kein Begriff ist n bild (man will ja informieren ;) )

Klick

ich würde nämlich eigentlich sehr gern falls ich mal zu geld komme eine solche kaufen, aber möchte mich vorher n bisschen umhören...
 
Eigenschaft
 
Dear Byakugan,

I'm Mr Page and I love this guitar. It's one of the best I've ever seen, otherwise I wouldn't play it ;)

*lol*

Alles klar? Ich mein wenn Page sie spielt kann sie nichmehr der letzte Dreck sein... aber ob sie dir passt, dass musst du selbst rausfinden. Geh in nen Laden und spiel was das Zeug hält.

Reviews: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Gibson/EDS_1275_Doubleneck_SG-1.html
 
Also bist du dir wirklich sicher, dass es eine 2 hälsige sein muss? Der letzte der so eine bei meinem Händler bestellt hat, hat sie jetz tuntern bett liegen weil sie einfahc zu schwer ist.
 
Aaaaaalso...ich hatte die Kopie von Epiphone schon ein paarmal umhängen.

Vorteile:

+ 12-Saitige klingt einfach hammergeil.
+ Sehr coole Möglichkeiten. Aqualung von Jethro Tull oder eben Stairway to Heaven von Led Zeppelin klingen auf einmal doppelt so gut.
+ Relativ günstiger Preis (ca. 700, für eigentlich 2 Gitarren :D)

Nachteile:

- Blöd zu transportieren
- Mehr oder weniger schwer...gewaltig isses nicht, aber man merkts.
- Die Hälse kann man eigentlich nur bis zum 18. Bund gscheit spielen.
- Der untere Hals is wirklich doof zu erreichen. Allerdings kann das Gewöhnung sein. Hetfiel spielt seine Explorer auch unterhalb seines Gehänges.
- Wenig Regler. 2 Volumes für 4 Tonabnehmer, und es is doch soooo viel Platz :/
- Die Klinkenbuchse sitzt saudoof. Werde nie verstehen, warum man die ausgerechnet da hin setzt. Wenn man da n normales Kabel reinsteckt, nervts voll.
 
LoneLobo schrieb:
Aaaaaalso...ich hatte die Kopie von Epiphone schon ein paarmal umhängen.

Vorteile:

+ 12-Saitige klingt einfach hammergeil.
+ Sehr coole Möglichkeiten. Aqualung von Jethro Tull oder eben Stairway to Heaven von Led Zeppelin klingen auf einmal doppelt so gut.
+ Relativ günstiger Preis (ca. 700, für eigentlich 2 Gitarren :D)

Nachteile:

- Blöd zu transportieren
- Mehr oder weniger schwer...gewaltig isses nicht, aber man merkts.
- Die Hälse kann man eigentlich nur bis zum 18. Bund gscheit spielen.
- Der untere Hals is wirklich doof zu erreichen. Allerdings kann das Gewöhnung sein. Hetfiel spielt seine Explorer auch unterhalb seines Gehänges.
- Wenig Regler. 2 Volumes für 4 Tonabnehmer, und es is doch soooo viel Platz :/
- Die Klinkenbuchse sitzt saudoof. Werde nie verstehen, warum man die ausgerechnet da hin setzt. Wenn man da n normales Kabel reinsteckt, nervts voll.

du kannst eine Explorrer nicht umhängen wie jede andere Gitarre, musste einfach mal ausprobieren!
 
hab auch mal die Epi SG Version gespielt fand die auch geil vom sound her aber die bespielbarkeit war mir zu gewoehnungsbeduerftig.

ausprobieren wuerde ich sagen...
 
Ich hab eine(allerdings von Epiphone) . Die Zwölfsaitige oben ist eine Traum , Clean einfach wunderbar. Die unter ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht alles wunderbar. Das mit dem bespielen bis zum 18. Bund verstehe ich nicht , ich komme ohne Probleme weiter allerdings wirds eng :D. Auch der Sound ist Klasse , klingt nicht nach SG , klingt irgendwie ein bisschen fetter. Aufjedenfall eine klasse Gitarre und ein Hingucker auf der Bühne .

MFG
 
Hatte vor langer Zeit mal sowas, nur wegen dem Showeffekt :)
Ist zwar witzig, vor allem die 12-saitige, aber ich fand es total unhandlich und schwer, angenehm zu spielen fand ich sie nicht.
Denke ist eher was für Leute, die mehrere Gitarren auf einem Konzert brauchen, da kann man sie halt mal für ein Stück auspacken oder so.
Ein ganzes 2einhalbstündiges Konzert wollte ich damit nicht spielen.
Ist mir zu sperrig und schwer.
Ich spiel auf jedem Gig immer nur eine Gitarre, für mich passt das besser so ;)
 
[E]vil schrieb:
naja also GENAU DIE DA wird wohl nix taugen... is nämlich nur n modell :D

ach mowl ^^

ich wollte ein bild wo man was von der klampfe sieht und trotzdem noch ein bild von Jimmy drauf is ^^


@ Guns N' Roses: achnee? is mir auch ziemlich schnell mal ein den sinn gekommen...
ich wollte nur mal direkte berichte lesen...

und wegen dem spielen gehn: darauf bin ich auch noch gekommen (man staune xD) aber bis jetzt hab ich so eine noch nirgends gefunden...

Wegen dem Gewicht.... naja ich denke wenn man eine Les Paul spielen kann, geht auch ne 2-hälser SG :D (ne aber im ernst, das ding bricht einem doch echt den rücken)
 
Hi
Das Guitarcenter in Köln hatte mal lange Zeit die Gibson eds in der Vitrine spielen. Eigentlich würde es mich schon reizen, allerdings hab ich eingesehen, dass ich sie wohl kaum spielen werde, deswegen hab ich sie leider nicht angetestet...sonst hätt ich wieder lange bauchschmerzen gehabt.
Ob sie noch da ist, kann ich dir am freitag abend sagen. :D

gruss
eep
 
thx, nur fahr ich kaum um ne gitarre zu testen n paar hundert kilometer '^^
 
Byakugan schrieb:
thx, nur fahr ich kaum um ne gitarre zu testen n paar hundert kilometer '^^

ich machs um amps anzutesten...bleibt einem ja nichts weiter übrig...

gruss
eep
 
Also ich habe einmal so ein teil umgehangen gehabt und muss sagen echt sau schwer also gespielt habe ich die damals nicht (naja konntes halt nich):p

OT: Hat nicht Gonzo von den Onkelz die bei dem Letzten Konzert am Ring gespielt????????

in diesem sinne
Sers
Bran
 
sorry, aber die gibson hab ich leider noch nicht gespielt, aber ein kurzer einwurf von mir....

ich besitze seit zwei monaten eine doubleneck von OLP, dem lizens-nachbauer von musicman.

es ist praktisch eine axis mit 2 hälsen.
sehr geiles teil!
man hat drei 3-weg-schalter, einen für PU wahl oberen hals, einen PU wahl unterer hals und dann noch den um die hälse auszuwählen.
1x volume + tone für oben und 1x volume und tone für unten.

das gute stück ist aus basswood (linde) und hat eine funier decke.
klanglich ist die gitarre verdammt fett!
allerdings ist sie auch verdammt schwer, aber nicht wirklich kopflastig wie ich erst dachte.

für das geld was die kostet, kannst du gerade mal einen halbe epiphone doubleneck kaufen und die klingt auch nicht besser. ;)

jetzt der nachteil: diese gitarre wird in deutschland von musik-meyer (dem deutschen vertrieb von OLP und musicman) leider nicht vertrieben.

hier noch ein foto:

Axis%20Doubleneck.jpg
 
Yeaaaaah :)

Joe, du wirst mir immer sympathischer!
 
also nochmal langsam von oben nach unten die schalter:

oberes horn: PU-wahlschalter für 12 saiter hals (neck / bridge+neck / bridge)
mitte: Wahlschalter für (12-saiter / beide hälse / 6-saiter)
unteres horn: PU-wahlschalter für 6-saiter (neck / bridge + neck / bridge)

die oberen zwei potis sind für volume und tone der 12-saiter PUs und die unteren beiden potis für volume und tone für die 6-saiter PUs.

alles klar? noch fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben