Erfahrung mit Acy's Guitar Lounge

  • Ersteller musikus70
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikus70
musikus70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
24.05.09
Beiträge
99
Kekse
313
Hallo User,
bitte schildert mir doch eure Erfahrungen mit AGL.
Der Grund:
aufgrund der positiven Kritiken in mehreren Foren habe ich mir seine Seite angeschaut und war ganz angetan. Weil ich vor habe meine Paula mit neuen Pickups zu bestücken nahm ich Kontakt auf. Es vergingen 2 Tage und nochmal die Bitte um Antwort bis was passierte. Acy gab mir zu verstehen, dass nun Wochenende sei und er meine Fragen am Montag beantwortet.
Mmh, okay - dachte ich. Das fängt ja schon seltsam an, aber wenn er meint ...
Ich wartete Montag sehnsüchtig auf Antwort. Und nach gefühlten 499mal Postfach aktualisieren kam dann um ca. 22Uhr was. Eine knappe Antwort, in der er mich aufforderte meine Sound-Wünsche zu beschreiben. Okay, dachte ich. Das hab ich zwar schon in der ersten ausführlichen Mail geschrieben aber ich tue es nochmal. Es dauerte wieder 24 Stunden und die Antwort war wieder äußerst knapp. Mit der Empfehlung für ein Häussel Set. Ich schrieb wieder einer langen Text und bat um Begründung und dass ich mich sehr für sein Sloe Gin Set interessiere und wollte wissen was die Häussels im Set kosten. Es dauerte wiederum einen Tag und die Antwort war so knapp wie sie nicht knapper sein kann. Auf die Sloe Gins ist er gar nicht eingegangen und er nannte mir lediglich den Preis für die Häussels!

Mal ehrlich, dass Acy was verkaufen möchte konnte ich nicht feststellen. Eher im Gegenteil. Das Gespräch, welches eigentlich keines ist, zieht sich wie ein Kaugummi und schlauer als vorher bin ich auch nicht geworden.
Mir vergeht echt so langsam die Lust bei ihm was zu kaufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es bei mir ein Einzelfall?

Noch ne Frage: ich lese immer wieder von diesen Wolftone Pickups, aber ich habe bislang nicht herausgefunden wie man die käuflich erwerben kann?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte schon ein paarmal mit Acy zu tun. Immer alles bestens, super Beratung, schnelle Antworten. Auf gut Deutsch: Ich bin sehr angetan von seinem Kunden-Service. Und von den Pickups.... :)
 
Joa, das würde ich mir halt auch wünschen :gruebel:
 
Versuche ihn einfach anzurufen! Das ist viel einfacher für alle Beteiligten. Acy ist wirklich kompetent, hat eine Menge Erfahrung, ist wirklich eine coole Socke und vor allem beißt der nicht. Ich habe ihn sogar nach vorheriger Terminabsprache besucht und die Beratung meines Lebens bekommen. Das ist dort eine komplette One-Man Show und er hat dort eigentlich eine Werkstatt, in der er customized. Er wird leider einfach auch mit Mails zugeschmissen und täglich den halben Tag schriftlich Mails beantworten ist auch nicht "lustig" (..dass das ein Stück weit sein Job ist, ist mir auch klar, aber dass er dann keine Romane als Antwort schreibt, dafür kann man vielleicht Verständnis haben.)
Also zum Telefon greifen und Fragen, was es zu Fragen gibt!
 
Das Gespräch, welches eigentlich keines ist, zieht sich wie ein Kaugummi und schlauer als vorher bin ich auch nicht geworden.
Ein "Gespräch" - das sagt schon das Wort - findet am Telefon statt und nicht per Mail. Bevor ich permanent mein Postfach aktualisiere, ruf ich lieber mal schnell an.
Den Rest hat InTune schon erläutert:
ACY ist absolut kompetent und berät auch gerne telefonisch.
Es ist halt ein Ein_Mann-Betrieb und er stckt z. Zt. voll mit Arbeit. Da kann es auch schonmal dauern.

Und was die Frage nach den Preisen für die Häussels angeht: Steht alles auf der Homepage
 
Ich fragte nach dem Set-Preis und der steht nicht auf der Homepage!
 
Set Preis =2x Einzelpreis ?
 
Eben nicht! Es wird im Set etwas günstiger. Habt ihr denn Agl oder Häussel Pickups verbaut? Und wenn ja, welche?
Wenn ich ehrlich bin kann ich bei den Soundfiles keine Sound-Unterschiede feststellen. Und ich habe oft und intensiv und mit Kopfhörern gehört
 
Ich fragte nach dem Set-Preis und der steht nicht auf der Homepage!

http://www.acys-lounge.de/sloe-gin.html

Eben nicht! Es wird im Set etwas günstiger. Habt ihr denn Agl oder Häussel Pickups verbaut? Und wenn ja, welche?
Wenn ich ehrlich bin kann ich bei den Soundfiles keine Sound-Unterschiede feststellen. Und ich habe oft und intensiv und mit Kopfhörern gehört

Ich hab AGL Angus und 62er (Neck).
Auch schon verbaut: 1959, Pearl, Vin und Vin B

Bei den Soundfiles hört man Unterschiede, aber das sind Nuancen. Ich bin der Ansicht, im Bandkontex hört man das nicht mehr, aber das muß jeder für sich entscheiden. Am Ende zählt der persönliche Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Sloe Gins steht ein Setpreis, das ist richtig. Acy hatte mir die Kombi Vin N A2 und Vin B A 5 vorgeschlagen. Und deswegen wollte ich wissen was die zusammen kosten. Der Angus und der 62er sind ja recht schwach bewickelt und bei denen hätte ich die Befürchtung, dass sie etwas zu dünn sind. Ich bin vom Sound der Sloe Gins ganz angetan. Zumindest klingen sie im Video sehr geil. Acy schreibt ja, dass der Sound von Joe Bonamassas Aufnahme aus der Royal Albert Hall als Vorlage genommen wurde. Ich habe aber nach Recherge festgestellt, dass Bonamassas Pickups ganz anders aufgebaut sind. Er benutzt an Hals Alnico 2 und am Steg Alnico 3 Magneten. Die Sloe Gins haben beide Alnico 5! Ich habe Acy gefragt warum sas so ist, aber ich habe keine Antwort bekommen! Finde ich sehr seltsam. Vielleicht schreibt er mir auch nicht so gerne zurück weil er merkt, dass man mir nicht ein X für nen U vormachen kann. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Gitarren und deren Technik und ich stelle immer wieder fest, dass ne Menge Unwahrheiten in Umlauf sind, die irgendwelche selbsternannten Fachleute in Umlauf bringen und die Hersteller von Gitarren und Parts es sich zu nutze machen. Beispiel, die nicht totzukriegende Mähr von Aluminium-Stoptails als klangverbesserndes Teil. Und vieles Andere eben auch.
Ich denke dann immer, lest mal "Guitar-Letters" oder "Physik der Elektro-Gitarre". Huer wird mit dem ganzen "Voodoo" aufgeräumt
 
Offensichtlich bist Du von der Kompetenz Acys nicht überzeugt. Da kannst Du nur eines machen: Deine PickUps woanders kaufen. Bringt ja nichts, wenn Du nach dem Kauf das Gefühl haben solltest, über den Tisch gezogen worden zu sein. Andere Hersteller haben auch schöne PickUps.
Aber Acy zu den "selbsternannten Fachleuten" zu zählen, die "ne Menge Unwahrheiten in Umlauf" bringen, das ist schon ziemlich Hammer.... Und was die Mär des Alu-Stoptails angeht: Es klingt anders. Nicht viel. Aber anders. Nix Mär, sondern Ohren. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe damit nicht Acy gemeint. Das hast Du gesagt. Ich meine es allgemein. Fachzeitschriften und so
 
Las sich aber so...
 
Über Acy kann ich mir kein Urteil erlauben da ich ihn nicht kenne. Auf seiner Seite kommt er ganz sympathisch rüber und ich stimme mit seinem Musikgeschmack sehr überein.
Ich meine eher Leute von Fachzeitschriften, z.B. Udo Pipper. Was Er teilweise für einen Quark verbreitet geht auf keine Kuh-Haut und entbehrt jeglicher physikalischen Grundlage.
Manfred Zollner, der Verfasser des Werks "Physik der Elektrogitarre" nennt hier eine beträchtliche Anzahl an Zitaten Pippers, in denen er absoluten Unsinn behauptet oder sich mehrmals in einem Absatz widerspricht.
Es sind wirklich einige Schenkel-Klopfer dabei und es lässt sich sehr amüsant lesen.

https://hps.hs-regensburg.de/~elektrogitarre/

Aber zurück zum Thema.
Wie bestellt man eigentlich bei Acy ?:gruebel:
 
Moin, eben habe ich einen Link per mail bekommen, und bin zugegebenermaßen etwas erstaunt über das, was ich hier lesen darf. Ich habe dem Markus (dem Verfasser) eine mail geschrieben, denn Probleme werden von mir üblicherweise direkt geklärt, und nicht durch das starten oder kommentieren eines Threads.
Gruß, ACY!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Sloe Gin Pickups hören sich auf dem Demo-Video echt geil an :great: :rock:
 
denn Probleme werden von mir üblicherweise direkt geklärt, und nicht durch das starten oder kommentieren eines Threads.
Gruß, ACY!

Besser kann man es wirklich nicht sagen!

Gruss
Eggi

PS: und wer jetzt noch mal "Physik der Elektrogitarre" lobend erwähnt, bekommt ne Ladung Minuskarma verpasst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil einfach nicht jede Diskussion und jedes Ungemach ins Internet gehören und es für mich schlechte Kinderstube ist Menschen (...und auch noch in deren Abwesenheit; Acy hat ja erst durch Dritte von der "Beschwerde" erfahren.) vor den virtuellen Pranger zu zerren.
Die Auswirkungen können völlig unverhältnismäßig sein, weil man nie weiß, wer das alle liest und wie beurteilt.
 
Ich meinte "Physik der Elektrogitarre".Zum Thema Acy sage ich nichts mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben