Erfahrung mit Carvin V3L topteil

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Wie einige vielleicht wissen will ich wahrscheinlich zum Jahres ende ein neues topteil kaufen.jetzt ist mir das carvin topteil v3l aufgefallen .Würde mir auf den ersten Sound Eindruck(youtube),der austattung und dem relativ günstigen preis gut gefallen.Hat einer Erfahrung mit dem amp ?wie gut ist er clean,für Blues und metal (kein metalcore)?wie ist die Qualität?
 
Eigenschaft
 
Hi
Für mich einer der besten Amps im 1000 Euro Bereich.
Ich spielte ihn über 2 Jahre lang, ist ein treues Arbeitstier.
Schöner warmer Clean und 2 Zerrkanäle die sich in jegliche Richtung verbiegen lassen.
2 Loops, 2.Master und alles Midi steuerbar, da bleibt kein Wunsch mehr offen. ;)
 
Ich steh auf das Teil! Sehr flexibel, Gain bis zum Abwinken, und LAUT! Der Clean-Kanal ist auch echt prima, Jazz, Funk, Blues, alles machbar (natürlich nicht mit der gleichen Einstellung der Regler)
Schau mal unter carvinbbs.com, da gibts jede Menge Infos zum V3.
 
Die Carvins sind alle eigentlich sehr flexibel und unheimlisch dynamisch!
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Carvin eine extrem unterbewertete Marke und ich versteh auch nicht, warum die hier in D so unbekannt sind. Vor allem der Cleansound ist der beste, den ich kenne. Headroom ohne Ende und richtig schön perlig!

Selbst hab ich nen Carvin X-Amp aus den 80/90ern und der deckt alles von Jazz, Blues bis hin zu 80er Metal ab (wurde unter anderem von Zappa, Vai etc gespielt).

Vom V3 habe ich gehört, dass er in der dersten Verkaufszeit ab und an mal Probleme mit der Kanalumschaltung machte. Sollte aber schon längst behoben sein. Den Amp gibt es ja immerhin auch schon einige Zeit lang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben