Erfahrung mit Dean?

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hat hier jemand Erfahrungen mit Dean? Im Gitarrenbereich sind die ja bekannt für Dimebag, Zakk Wylde und sowas, aber bei Bässen? Naja, das macht ja eh nix, aber spielt hier jemand zufällig einen? Wie sind die so? Ich liebäugle grade mit dem Edge One, der is recht günstig und so als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk durchaus zu gebrauchn... also... wie is Dean so bassmäßig?
 
Eigenschaft
 
Hab den nich selber, aber ein Bekannter schwört auf ihn!:rolleyes:
 
Hier ich *spring*

Leider hab ich von Bässen noch keine grosse Ahnung und nen Vergleich hab ich auch nicht wirklich... Aber was solls: Ich spiel nen Edge 09 Playmate (~200€)

Die Verarbeitung ist soweit ich das Beurteilen kann makellos. Auch hab ich bisher nur gutes drüber gelesen und zumindest als Einsteigerbass ist das n nettes Teil denk ich.

Hab den aber nur für n halbes Jahr gemietet und wenn die Mietzeit dann abgelaufen ist, würd ich auf jeden Fall wieder einen (oder einen etwas anspruchsvolleren) von Dean nehmen C:
 
4-String Death schrieb:
... und so als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk durchaus zu gebrauchn...
Hey, junger Jedi - bist Du komplett durchgeknallt?:screwy: Der ist für weit mehr geeignet! Dean ist alles andere als eine Billigmarke und nicht umsonst in den Staaten ein absolutes Kult-Produkt!

Dean ist in Deutschland bisher leider nicht ansatzweise so verbreitet, wie es die Teile verdienen - aber MP arbeitet verstärkt dran! Ich bin überzeugt, das ein Edge One diverse Einsteigerinstrumente von Ibanez, Yamaha und Konsorten leicht in die Tasche steckt. Dabei sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Edge One vor nicht allzu langer Zeit noch deutlich über 300,- gekostet hat, aber aufgrund des günstigen Dollarkurses von MP seit einem Jahr super preiswert angeboten wird.
Ich selbst bin bestens zufrieden mit dem Egde One - der nächste Bass wird wahrscheinleich ein Dean Z-Bass werden!
 
RAUTI schrieb:
Hey, junger Jedi - bist Du komplett durchgeknallt?:screwy: Der ist für weit mehr geeignet! Dean ist alles andere als eine Billigmarke und nicht umsonst in den Staaten ein absolutes Kult-Produkt!

Dean ist in Deutschland bisher leider nicht ansatzweise so verbreitet, wie es die Teile verdienen - aber MP arbeitet verstärkt dran! Ich bin überzeugt, das ein Edge One diverse Einsteigerinstrumente von Ibanez, Yamaha und Konsorten leicht in die Tasche steckt. Dabei sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Edge One vor nicht allzu langer Zeit noch deutlich über 300,- gekostet hat, aber aufgrund des günstigen Dollarkurses von MP seit einem Jahr super preiswert angeboten wird.
Ich selbst bin bestens zufrieden mit dem Egde One - der nächste Bass wird wahrscheinleich ein Dean Z-Bass werden!
Sowas wollte ich hören... aber weitere Meinung sind gern willkommen!
 
Also ich denke mal, wenn man gute Gitarren baut, baut man auch gute bässe.
Also wenn man sich nach den Gitarren richten kann, kann ich Dean nur empfehlen.
 
Nur es gibt da immer noch ein Problem. Wo kann man Dean Bässe in NRW testen. Im Musicstore gibts die nicht. Hier in Gladbach gibts auch keinen kleinen Laden der die hat. Und ich bestell mir ja nichts bevor ich drauf gespielt hab.
Oder kennt da jemand nen Laden?
 
Vielleicht im guitar center?
 
Bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren
 
Guitar Center kenn ich gar nicht... mh wo liegt ibbenbühren.. Kann es sein, dass es schon fast in Niedersachsen liegt?

Okay, mit 4 mal umsteigen bin ich in knapp 3 Stunden da. Die Sache hätte sich dann wohl erledigt ;)
 
4-String Death schrieb:
Sowas wollte ich hören... aber weitere Meinung sind gern willkommen!
Gern geschehen! Ich will ja, dass Du Dir was anständiges kaufst;)

Torgen schrieb:
Nur es gibt da immer noch ein Problem. Wo kann man Dean Bässe in NRW testen. Im Musicstore gibts die nicht. Hier in Gladbach gibts auch keinen kleinen Laden der die hat. Und ich bestell mir ja nichts bevor ich drauf gespielt hab.
Oder kennt da jemand nen Laden?
Dean wird in Germany von MP importiert und vertrieben. Auf die Vertriebswege angesprochen (auf der Hausmesse vor ein paar Wochen), hat mir der zuständige Mitarbeiter der Gitarren- und Bassabteilung (am Dean-Stand) von seinen Bemühungen berichtet und 10-15 Läden aufgezählt, die inzwischen über MP beliefert werden. Gemerkt habe ich mir den Scheiß nicht - bei `ner knappen Stunde Fahrzeit zu MP auch völlig über.
Eine eMail Anfrage bei MP hilft weiter, die freuen sich wirklich über Interesse an Dean, und nennen gerne ihre Dean-Händler!
 
Die größte Auswahl hat man bei MP... pack ein paar Kollegen ins Auto/Zug und macht mal einen Tages Ausflug!

Lohnt sich echt mal... ist recht angenehm dort, viel zu gucken und die Belegten Brötchen im Bistro sind zwar teuer aber spitze!
Ich werd Samsatag mal wieder hin fahren..
 
In Ebay sind welche angeboten. Der Edge ist ein richtig geiler Bass ich habe ihn selber hier.
Also ich denke bevor du ihn als Weihnachtsgeschenk verpackst willst du ihn mal spielen und spätestens dann geht der/die eigentlich beschenkte leer aus. ;) :D
 
RAUTI schrieb:
Gern geschehen! Ich will ja, dass Du Dir was anständiges kaufst;)

Dean wird in Germany von MP importiert und vertrieben. Auf die Vertriebswege angesprochen (auf der Hausmesse vor ein paar Wochen), hat mir der zuständige Mitarbeiter der Gitarren- und Bassabteilung (am Dean-Stand) von seinen Bemühungen berichtet und 10-15 Läden aufgezählt, die inzwischen über MP beliefert werden. Gemerkt habe ich mir den Scheiß nicht - bei `ner knappen Stunde Fahrzeit zu MP auch völlig über.
Eine eMail Anfrage bei MP hilft weiter, die freuen sich wirklich über Interesse an Dean, und nennen gerne ihre Dean-Händler!

Fahr lieber unter der Woche hin, auch wenns total unpraktikabel ist. Samstags is die Bude voll und du kannst nicht in ruhe testen.
 
Guitar Center ist in der Aachenerstr. 317 in Köln.
 
Jo, MP ist Samstag immer viel zu voll... ich würd ja auch lieber in der woche hinfahren.. aber da kann meine Freundin ja nie..und sie will ja so gerne hin und ich habs versprochen...:rolleyes:
 
Naturkosts schrieb:
Jo, MP ist Samstag immer viel zu voll... ich würd ja auch lieber in der woche hinfahren.. aber da kann meine Freundin ja nie..und sie will ja so gerne hin und ich habs versprochen...:rolleyes:


Und da beschwerst du dich?! Ich wäre froh, wenn ich in deiner Situation wäre, weil bei meiner Herzallerliebsten ist das so, dass ich ihr versprechen muss mal nicht in irgendeinen Musikladen zu gehn.....;)
 
Also ich persönlich spiele einen Dean Edge One 5 String und muss auch sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem bin. Hab mir da vor einigen Monaten noch einen Satz Warwick Black Labels drauf gezogen (045-065-085-105-135) und er klingt jetz schon recht böse ^^

In den nächsten Tagen kommt dann ein Warwick Sweet25.1. Mal sehen, wie das dann so klingt.

Kann den Dean Edge One aber nur empfehlen. Für den Preis (279,-) echt top!
 
Ich habe einen Dean Playmate AkustikBass am Start, er hat glaub ich 219 oder so gekostet war mein weihnachstgeschenk letztes jahr.

Muss sagen der Sound is sehr gut für den Preis, die Werkssaiten sind echt akzeptabel und die Lautstärke ist echt gut um beim jammen gegen ne Jumbo Western anzukommen.

Mein Kretik wäre das der Hals unsauber verleimt ist. Bei Interesse einfach mal posten dann stell ich mal ein oder zwei fotos rein, kann man so schlecht beschreiben.

Wenn du samstags nach mp willst dann ganz kurz nach öfnnung am besten 10 minuten danach, dann schnell einen stuhl ein kabel und nen guten amp ergattern und sich den dann immer mit dem kumpel freihalten. Ab 14:30-15:00 wirds unerträglich.


UND STIMMT DIE BRÖTCHEN SCHMECKEN GEIL!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben