Erfahrung mit digitechRP350 vs. AX3000

R
rg565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
30.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
kann jemand dazu etwas sagen? suche ein effektboard in dieser preislage und bühnentauglich von der robustheit her :cool:
ist das pedal wahwah-tauglich?
was bringen midi-ein/ausgänge?:rolleyes:
gibt es bessere alternativen?:confused:
 
Eigenschaft
 
ein kumpel von mir spielt das ax3000g und der sound ist für den preis wirklich beachtlich
nicht nur ich bin der meinung, dass es sich soundlich mit einem gt8 zb messen kann
robust genug ist es auch
und wahwah-tauglich ebenso
doch über die qualität des wahs kann ich dir nichts sagen, da er ein externes verwendet

mir sind insgesamt keine besseren alternativen zu diesem preis bekannt

erwähnenswert, es ist nach 3-4 jahren intern etwas abgeraucht und es wird im vorgeworfen, er müsse ein falsches nt benutzt haben
ausgang des streitfalls ist noch unklar

mfg
 
sorry,

da geh ich nicht mit... ein AX3000g kommt klanglich nicht mit einem GT8 mit.

Wenn das AX gut eingestellt ist und das GT8 nicht, dann klar, klingt sogar mein RP200A gut im Vergleich zu meinem POD XTL

wenn aber beide echt gut eingestellt sind, kommt ein AX3kG nicht mit sorry.

btt:
Bühnentauglicher ist auf jedenfall das AX3000g. da du mehrere "soundschalter" hast

beim RP350 kannst du halt immer nur up/down switchen.
Ist zwar auch livetauglich, da musst du aber bei der Belegung der Speicherplätze bischen Hirnschmalz reinstecken und bei Playliständerungen musste den Spass wieder neu belegen ^^

Klanglich sollten die sich nicht soviel nehmen. (da im RP350 ein neuerer Soundchip drin ist)


gruß JD
 
beim RP350 kannst du halt immer nur up/down switchen.
Ist zwar auch livetauglich, da musst du aber bei der Belegung der Speicherplätze bischen Hirnschmalz reinstecken und bei Playliständerungen musste den Spass wieder neu belegen

ja, das RP350 ist eher ein amp simulator als ein effektgerät, muß mir mal den ax3000g näher anhören :great:
danke für die tipps:)
 
ich finde das wah des pods sehr ordenltich, aber um das gerät geht es doch garnicht ^^


Zitat:
Zitat von Dream Theater Beitrag anzeigen
doch über die qualität des wahs kann ich dir nichts sagen, da er ein externes verwendet
Mhm, das war doch eine aussage

er besitzt das wah schon länger als das ax
 
ich finde das wah des pods sehr ordenltich, aber um das gerät geht es doch garnicht ^^

haste recht das POD is nicht im SPiel ;) (finds trotzdem je nach sound etwas zu schrill :) )

also ich würd bischen mehr in die Hand nehmen und
mich mal nach einem gebrauchten GT6 umschauen

(bei noch ein bischen mehr kohle

würde ich, wenn es neu sein sollte, nach nem Zoom G7,1, Digitech RP500 schauen.
Gebrauch ist in der Preisklasse ein Pod XTL oder ein GT8 drin,


versteh mich nicht falsch, ich finde das AX3000 im aktuellen Preisleistungsblick sehr gut, nur bekommste für etwas mehr, Material, dass dir längerfristig Freude machen kann.
is nur meine Erfahrung, ich hätte ab und an einfach bischen warten sollen und gleich was besseres kaufen sollen. Mach ich heute auch ;) aber hab ich früher nicht ;) deswegen gammelt jetzt ein Digitech RP200A bei mir rum und wird und wurde kaum gespielt ^^.

Nur so als Erfahrungsbericht ;)

Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben