Erfahrung mit DUNLOP TRIGGER CAPO E-GUITAR N ?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Und noch ein Threat :)
Da mein alter (Billiger) Kapo die biege gemacht hat, schau ich mich im Moment nach einem neuen um. Dabei fiel mir dieser ins Auge https://www.thomann.de/de/dunlop_trigger_capo_eguitar_n.htm . Verwendet werden soll er primär auf einer Hagström Viking Deluxe, sekundär auf einer Epiphone SG. Kann jmd etwas zu diesen Modell sagen?

Besten Dank

EDIT: Hat sich erledigt...hab bestellt :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ein Kapo. Ein Kumpel hat einen ähnlichen, kann aber nicht garantieren dass es genau der ist, aber er war und ist mit dem zufrieden. Das Einzige, wo du eventuell aufpassen müsstest, wäre das Finish der Hälse deiner Gitarren. Nitrofinishes haben gelegentlich Probleme mit dem Gummi von Gitarrenständer oder Kapos.

Edith: Verdammt, hab den letzten Satz nicht gelesen :redface:
 
Also ich hab das Teil in schwarz (weiß nicht ob es da nen Unterschied gibt) und das Teil funktioniert wunderbar mit Western und E-Gitarre (auch ne SG). Der Nachteil wie ich finde (kenne aber auch keine anderen Capos) ist, dass der Druck so hoch ist, dass die neue Tonart etwas höher ist als sie eigentlich sein sollte, mit anderen Capos kann man da sicher feinfühliger rangehen. Aber netter Nebeneffekt: das Teil trainiert die Hand massivst! ;-)

Grüße,
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben