Erfahrung mit eKeys oder anderen USB Keyboards

von Harry Hammer, 08.11.05.

  1. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hi,
    ich habe vor mir ein neues Audiointerface für mein Notebook zuzugelen welches aber kein Midi Interface hat.
    Nach langem hin und her habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einfach ein USB-Midi Interface zusätzlich zu holen, aber da ich schon vor längerer Zeit auf die eKeys gestoßen bin welche ja nur über den USB Port laufen wollte ich einfach mal fragen ob ihr Erfahrung mit denen gemacht habt.

    Ich möchte lediglich meine Softwaresynths mit dem eKeys ansteuern.
    Native Instruments Pro-53 div. Freeware mit Cubase SE.
    (Wenn ich irgendwann auf den Mac umsteige hoffentlich Logic)

    Denkt ihr das könnte mir irgendwelche Probleme bereiten ?
    Ich brauche lediglich ein relativ gutes USB Keyboard um die paar Synths anzusteuern, habe mit den Nudeln aber überhaupt keine Erfahrung.

    http://cgi.ebay.de/USB-MIDI-Keyboar...7363373371QQcategoryZ7795QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.11.05   #2
    Hi!

    Das eKeys, dass Du zeigst, ist nicht wirklich der Hit. Es hat keine Anschlagdynamik und ich persönlich würde da gar nicht erst anfangen.

    Da wäre das schonmal besser:
    http://cgi.ebay.de/Miditech-Midistart-2-USB-MIDI-Keyboard-EMU-Cubasis_W0QQitemZ7363180731QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn das für Softsynths ist, wäre vielleicht diese Richtung was (auch von eKeys?):
    http://cgi.ebay.de/Evolution-MK-425-C-USB-MIDI-Keyboard-Controller-425C_W0QQitemZ7363893729QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Evolution-MK-449-C-USB-MIDI-Keyboard-Controller-449C_W0QQitemZ7364752133QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mit den Reglern machen Softsynths mehr Spass. Das eKeys mit den 37 kleinen Tasten ist für micht nichts halbes und nichts ganzes.

    Gruß

    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping