Erfahrung mit eKeys oder anderen USB Keyboards

  • Ersteller Harry Hammer
  • Erstellt am
Harry Hammer
Harry Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.07
Registriert
15.06.05
Beiträge
886
Kekse
668
Ort
Tubetown
Hi,
ich habe vor mir ein neues Audiointerface für mein Notebook zuzugelen welches aber kein Midi Interface hat.
Nach langem hin und her habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einfach ein USB-Midi Interface zusätzlich zu holen, aber da ich schon vor längerer Zeit auf die eKeys gestoßen bin welche ja nur über den USB Port laufen wollte ich einfach mal fragen ob ihr Erfahrung mit denen gemacht habt.

Ich möchte lediglich meine Softwaresynths mit dem eKeys ansteuern.
Native Instruments Pro-53 div. Freeware mit Cubase SE.
(Wenn ich irgendwann auf den Mac umsteige hoffentlich Logic)

Denkt ihr das könnte mir irgendwelche Probleme bereiten ?
Ich brauche lediglich ein relativ gutes USB Keyboard um die paar Synths anzusteuern, habe mit den Nudeln aber überhaupt keine Erfahrung.

http://cgi.ebay.de/USB-MIDI-Keyboar...7363373371QQcategoryZ7795QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das eKeys, dass Du zeigst, ist nicht wirklich der Hit. Es hat keine Anschlagdynamik und ich persönlich würde da gar nicht erst anfangen.

Da wäre das schonmal besser:
http://cgi.ebay.de/Miditech-Midistart-2-USB-MIDI-Keyboard-EMU-Cubasis_W0QQitemZ7363180731QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn das für Softsynths ist, wäre vielleicht diese Richtung was (auch von eKeys?):
http://cgi.ebay.de/Evolution-MK-425-C-USB-MIDI-Keyboard-Controller-425C_W0QQitemZ7363893729QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Evolution-MK-449-C-USB-MIDI-Keyboard-Controller-449C_W0QQitemZ7364752133QQcategoryZ23317QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit den Reglern machen Softsynths mehr Spass. Das eKeys mit den 37 kleinen Tasten ist für micht nichts halbes und nichts ganzes.

Gruß

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben