Erfahrung mit ENGL Tube Preamp E-530

  • Ersteller pangamut
  • Erstellt am
P
pangamut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
22.10.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir nen ENGL E-530 Preamp zuzulegen. Reasoning: schöne crunchy bis fette Röhrensounds direkt in den Mixer und zu Hause via Hifi-Anlage und/oder Kopfhörer üben. Falls nötig mit Röhrenendstufe und Cabinet weiter ausbaubar.

Hierzu-forum liest man zu dem Gerät aber gar nix (oder ich kann die Suche noch nicht recht bedienen), woran liegts, wird der Preamp so selten eingesetzt?

Mir scheints ein ziemlich schlüssiges Konzept zu sein. Muss ihn nur noch mal hören ...

viele Grüße
Stephan
 
Eigenschaft
 
das liegt daran das du im falschen forum bist!!! probiers mal im RACKS u. MIDI forum das is genug über dieses gerät!!
 
na ja trotzdem, ich mag den ENGL 530, EH oder Jj röhren rein, und hast ein fettes metal sound, und auch ein gutes clean, und wenn du blues spielen willst, drst du halt den gain regler etwas runter und feddig.

das zeug ist der hammer.

ciao
 
Also ich hab mit dem Teil die Erfahrung gemacht, das es sehr sehr präzise eingestellt werden will. Besonders der Heavy Lead Channel reißt extrem was! Wenn du Steve Vai in allen Formen nacheifern willst, das Gerät dürfte dir ordentlich helfen.
clean fand ich ihn gut, aber eben nicht Sehr Gut... Ist eben ein ziemlicher High Gain Amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben