erfahrung mit godin session MF HG LB

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Eigenschaft
 
Hallo Paddy, ich persönlich spiele die Godin Progression Boutique, die Session ist ja die abgespeckte Version der Progression, die Progressions haben diesen " Heigh definition revoicer" welcher auf Knopfdruck die Tonabnehmer in Passiv/Aktiv-Modus wechselt.

Die Session hatte ich nur interessehalber in der Hand, weil ich mich zu dem Zeitpunkt schon für die Progression entschieden hatte. Auch die Freeway Classic hab ich getestet, die haut aber ein deutliches Pfund mehr raus als meine Boutique. Alle 3 Gitarren waren spitzenmässig verarbeitet und sämtliche Parts sind von Godin selber.

Die Progression hat nen Wahnsinns-Clean-Ton, ich hab sowas noch nicht gehört und mich auch gleich für sie entschieden. Das Qualitätsniveau ist sehr hoch und reicht bei allen dreien an das Niveau der amerikanischen Schwester locker ran.

Das Tremolo meiner Klampfe ist stimmstabil bei "normalen " Einsatz, 2 Halbtöne gehn allemal, mehr hab ich noch nicht getestet, bin ja kein Raudi :D. Der Humbucker in Stegposition bei meiner ist kein reinrassiger Rocker, er ist eher von der feineren Sorte. Ich würde die Klampfe als Edel-Strat einstufen. Die Freeway Classic wiederum ist eine Powerstrat mit ewig Sustain.

Die Session geht ziemlich genau in die Progressionrichtung, sie ist ja die kleine Schwester, man kann den Humbucker scheinbar splitten , seh ich gerade das ist ja fein :great:. Schau hier mal unter Reviews, das gibts ein paar Berichte, meinen Bericht und Bildchen findest du im Godin-Userthread unter den letzten beiden Seiten.

Absolute Kaufempfehlung, in der Preisklasse gibts nix Vergleichbares, natürlich wie immer nur meine persönlich Meinung, will ja niemanden ans Schienbein treten, :p

Ansonsten einfach fragen..... :hat:
 
Ich habe ja eine akustische Godin (5th Avenue) und eine Stromgitarre (Session Custom) und ich sage dir, von der Verarbeitung her kannst du die Teile allesamt unbesehen nehmen. Das Tremolo macht absolut keine Probleme (also nicht mehr als ohnehin systembedingt sind).
 
Danke jungs wie die antworten dann werd ich das ding mal auf die liste setzten jetzt muss ich nur noch die kassen füllen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben