Erfahrung mit Jackson DXMG

  • Ersteller DeletedUser09
  • Erstellt am
D
DeletedUser09
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
17.11.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
-
Hallo. Ich suche Leute, die mit dieser Gitarre Erfahrung gesammelt haben.
Ich bin drauf und drann mir eine E-Gitarre zu kaufen.
Diese hier gefällt mir von der Optik her (Bild im Katalog), scheint eine vernünftige
Hardware zu haben (Floyd-Rose-Tremolo, EMG-Humbucker, Holz etc.)
und auf StratStyle steh ich auch.
Jetzt weiss ich aber nicht ob das die Humbucker sind, die auch bei LTD oder ESP
verbaut werden. Also die 81/60er.
Und evtl. gibts ja was was ich nicbt wissen kann...

Naja, jedenfalls ich wollte ne Gitarre in dieser Preisklasse an der ich nicht erst noch
rumbasteln muss um nen vernünftigen Ton zu machen. Éinsatzbereich wäre ne
Motörhead-Coverband. Klar, ne Fender American Strat an nem Vollröhrenamp
klingt wohl besser, aber dazu hab ich weder die Kohle noch die Erfahrung.
Ich will erst mal ne vernünftige Säge, die von Natur aus ordentlich ist und
an der ich nichts mehr ändern muss.

Danke für eure Bemühungen im voraus. Gruß, CMK.
 
Eigenschaft
 
CMK schrieb:
Jetzt weiss ich aber nicht ob das die Humbucker sind, die auch bei LTD oder ESP verbaut werden. Also die 81/60er.

die gitarre hat zwar emg-pickups, aber keine 81/60er sondern die emg hz. die hz sind pasive pickups, laufen also ohne 9v-block. nähere infos >>hier<<
 
Die DXMG hat passive EMGs verabaut! Darauf wurde ja eh schon oben eingegangen...

Also meine Erfahrung kann ich dir schildern:
Ich hab die Gitarre zwar nie besessen, war aber auch knapp dran sie mir zu kaufen.
Was mir besonders gefiel war der gewölbte Korpus. Is irgendwie angenehm zu spielen...
Der Sound und Verarbeitung sind bei der MG-Serie ohnehin sehr gut.
Der Hals liegt gut in der Hand!

Was mich jetzt stören würde wäre das fehlen der großen SharkInlays. Ich mag meine Jackson halt mit den charakteristichen Jackson SharkInlays. Die kleinen PiranhaInlays wirken IMHO ein wenig...schwach. Außerdem zerstört das Rosewood Griffbrett irgendwie den Gesamteindruck der Gitarre.

Aber das ist alles Geschmacksache.
 
Die DXMG hat große Sharkdinginlays ...ich glaube du verwechselst die mit der DKMG ,welche die Piranhainlays hat;)

Ich hab die Gitarre selber und kann mich meinen Vorredner nur anschließen . Nicht gefallen an der Gitarre tut mir nur das Bolt-On und dass der Hals etwas breit ist ...was aber auch nur ne Gewöhnungssache ist.
 
also die DXMG hat keinen gewölbten korpus^^. also ich hab die dxmg und bin sehr zufrieden damit. schöner sound und super design. dieser reversed headstock und die sharkfin inlays sehen einfach ewig geil aus und die bespielbarkeit ist einfach traumhaft. ich kann die gitarre mit guten gewissen weiterempfehlen.
 
Running Wild schrieb:
also die DXMG hat keinen gewölbten korpus^^. also ich hab die dxmg und bin sehr zufrieden damit. schöner sound und super design. dieser reversed headstock und die sharkfin inlays sehen einfach ewig geil aus und die bespielbarkeit ist einfach traumhaft. ich kann die gitarre mit guten gewissen weiterempfehlen.

Ich besitze diese Gitarre auch, und dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :great:
 
Hoppla...da hab ich wohl das X mitn nem K vertauscht. Sorry Leute.

Hab von der DXMG aber auch die selbe Meinung wie gegenüber der DKMG.

Also nochmal sorry für meinen Lesefehler :D
 
Ich will mir demnächst ne neue Gitarre kaufen und wollte eigentlich die DKMG kaufen aber die DXMG Scheint ja verglichbar gut, obwohl sie weniger kostet. Hab ich da nen grundlegenden Unterschied übersehen?
Mal abgesehen vom Turbo-charger, was bringt der überhaupt ?
 
The Number 12 schrieb:
Mal abgesehen vom Turbo-charger, was bringt der überhaupt ?
Der verstärkt das Signal, was sich im Cleanbetrieb durch Lautstärkeanhebung und im Zerrbetrieb durch erhöhte Verzerrung bemerkbar macht. Das Teil ist stufenlos regelbar, führt aber voll aufgedreht eher zur Nebengeräuschverstärkung, weswegen ich den TurboCharger nur verwende, wenn ich krankes Feedbackkreischen brauche. Prädikat: Spielzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben