Erfahrung mit K-7 Ibanez

von Fis, 12.01.04.

  1. Fis

    Fis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.04   #1
    Spielt die jemand bzw. hat Erfahrung damit ?
    Die is ja Drop A voreingestellt was für Saiten brauch man da, mind. 11-er?
    Wie sind die PU's, Verarbeitung, Neck-Bespielbarkeit?
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.01.04   #2
    Soweit ich wei gibts gar kein 011er Satz für 7ibner. Der dickste den ich kenne ist 010er. Ich persönlich finde dass die Gitarre zu viel kostet, außerdem gefällt sie mir vom Sound her nicht. Kauf dir lieber ne RG-1077XL oder ne RG-2077XL! Da bist du für A-Tuning besser beraten, da Baritonemensur. Übrigens ist die Korn komlett auf A gestimmt.
     
  3. panic

    panic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.04   #3
    also ich spiel ne 7-saiter, jedoch nicht die K-7.
    zu den saiten....es gibt nen 011. satz, nämlich die von earny ball (super slinky), des weiß ich sicher, weil ich die selber auf meiner 7-saiter spiele
    mfg...panic
     
  4. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.04   #4
    Baut Ibanez auch 7-saiter für Lefthänder?
     
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.01.04   #5
    O.K. es gibt tatsächlich einen 011er Satz. Muß mich geschlagen geben. Trotzdem reicht ein 010 völlig aus und außerdem bin ich ein D'Addariospieler wink !
     
  6. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.01.04   #6
    ne leider nicht aber wenn du grosses glück hast findeste manchmal bei ebay.com die rg 7420 als lefthand :) die wurde in japan gebaut also gute qualität :) ende des letzten jahres war zuletzt eine die für 350$ wegging, das waren nichtmal 300€ :shock: hätte ich das geld damals gehabt hätte ich sie gekauft... und hätte mir die 7.saite dann doch nich so gelegen hätte ich sie hier sicherlich für das doppelte verscheuern können :D
     
  7. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.01.04   #7
    @ Terence

    schau mal hier :) http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371920367&category=33043
     
Die Seite wird geladen...

mapping