Erfahrung mit MusicStore Saiten

von Punka, 11.07.07.

1. Punka

Punka Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hey, ich bin die Tage mal wieder in Köln und wollte mir einen Satz einpacken, vorher aber mal hören, ob ich die 8 EUR auch besser investieren könnt (so bis 15 EUR wär noch machbar), zB in GHS Boomers oder Fender Saiten. Hat jemand Erfahrung mit den Saiten aus dem Music Store in Köln? Die hauseigenen, versteht sich, nicht die anderen angesprochenen Marken. ;)

2. Enrico

Enrico Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #2
    Hey! Ich selber spiele zwar im Moment GHS Boomer, aber mein Lehrer kann die Musicstore-Saiten nur empfehlen. Für den Preis sehr geil, sie würden zwar relativ schnell (nach 1-2 Monaten normalen Spielens) abnutzen - aber dafür klingen sie wohl anständig.
    Also für den geringen Preis sind sie echt ok, dafür klingen sie nicht besonders lange brilliant - im Notfall hilft abkochen :-)

3. Thunderbird1974

Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    990
    Erstellt: 17.08.07   #3
    Ich hab mich mal um einen alten Ibanezbass von einem Bekannten gekümmert, der total runtergekommen war. Ich hab in dem Koffer noch einen Satz "MusicStore"-Saiten gefunden (ich glaub da stand auch 8€ drauf) schwarze Packung, gelbe Schrift. Diese hab ich aufgezogen und war echt überrascht wie gut der jetzt klingt. Natürlich darf man keine Wunder erleben bei dem Preis - aber für Bässe bis 300-400€ sind die Saiten o.k.
    Ich persönlich würde aber doch eher zu Fender-Saiten greifen - ich fühl mich nicht wohl, wenn ich das billigste kaufe...
    Ich steh voll auf DR-Saiten (Sunbeam) ca. 33€
    Aber kauf dir lieber häufiger einen Satz Billigsaiten, als teure Saiten ewig drauf zu lassen...

4. Sticks

Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 17.08.07   #4
    Falls das Thema noch aktuell sein sollte: Lies mich

5. bassick

bassick HCA Bass HCA

Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 17.08.07   #5
    Wenn Saiten bei mir nach 1-2 Monaten noch klingen, dann halten die aber seeeehr lange...:)

Im Notfall helfen nur Ersatzsaiten. Saiten für 8€ auskochen steht in keinem Verhältnis zur eingesetzten Energie (=Strom+Wasser+Zeit). ;)

Die Seite wird geladen...

mapping