Erfahrung mit Shop icon-light.com aus China

  • Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
24.02.10
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne Lichter aus einem Shop kaufen der in China ist, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
icon-light.com
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage, welche viel wichtiger ist: Hast du Erfahrung mit dem deutschen Zoll? Einfuhrbestimmungen samt Konforminitätserklärung(en) bezgl. VDE und EM Verträglichkeit.

Dir sollte bewusst sein, dass du damit als Privatperson oder auch als Firma damit sehr viel Lehrgeld zahlen kannst, wenn du da nicht weisst was du tust. Das einfachste und billigste wird eine Beschlagnahme durch den Zoll sein. Worst case wäre ein Verfahren wegen Einfuhr von Plagiaten oder technisch in Deutschland nicht zugelassenen Geräten.

Ich würde dir Raten: Finger weg. Kauf lieber Geräte, welche hier in Deutschland auch offiziell vertrieben werden bzw. ein deutscher Vertrieb dahinter steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf lieber Geräte, welche hier in Deutschland auch offiziell vertrieben werden bzw. ein deutscher Vertrieb dahinter steht.
Das würde auch Geschichten wie Garantie, Retouren, etc. erheblich erleichtern. Ausserdem hättest Du zumindest eine reelle Chance auf so etwas wie ein Handbuch (Du willst ja sicher auch die DMX-Belegung wissen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben