Erfahrung mit Varytec QS-360?

  • Ersteller drumbaer
  • Erstellt am
D
drumbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
13.10.09
Beiträge
315
Kekse
2.890
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ständer:



Ich suche etwas günstiges (aber nichts billiges), was ich sowohl als Boxenständer als auch für Licht verwenden kann. Erfahrungsberichte findet man zu diesem Ständer kaum, auch bei Thomann gibt es nur eine einzige Bewertung. Ich habe nicht so große Boxen, 10 - 15 kg sollte als Tragkraft ausreichend sein. Und bzgl. Licht ist auch nichts schweres geplant.

Danke und Gruß
drumbaer
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, das Ding sieht ziemlich wacklig aus. Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm gleich was richtiges. Das Varytec Wind Up 85 kg TÜV hab ich selbst und bin damit wirklich zufrieden.
 
Seh ich wie chrisderock. Das ist ein typisches Onewaystativ, welches niemals 60 kg bei 3m Höhe stabil trägt.

Wenn Boxenstativ, dann K&M. Dazu gibt es entsprechendes Zubehör, um mal auch das ganze als Lichtstativ zu missbrauchen. Ja nach Geldbeutel mit oder ohne Kurbel. Bei max. 15 kg geht das gerade noch so auch ohne Kurbelmechanismus.
 
Ich hab für kleine Nummern solche Stative:
http://www.atld.de/Stative-Lifte/Li...m-LS-32-Quertraeger-120cm-schwarz::42591.html

Da ist zumindest alles aus Metall, keine Kunststoffflansche oder dergleichen. Ich lasse allerdings den Sicherungssplint immer direkt aufliegen, da mir das schonmal aus unerfindlichen Gründen mitten unter dem Gig durchgerutscht ist. :nix:

Hat aber einen oberen Rohrdurchmesser von 28mm. Bei Thomann gibt es einen Adapter auf 35mm für Boxenflansche, der ist aber grade ausverkauft:
https://www.thomann.de/de/stairville_lsa28_36_stand_adapter_28_36mm.htm
 
Einen Vergleich zum Varytec Stativ kann ich dir leider nicht liefern, aber ich kenne das Stairville-Teil. Das ist wie schon ausreichend gesagt relativ wackelig und ich würde damit nur sehr ungern 30kg auf die angeworbenen 3m Höhe bringen wollen! Lieber etwas mehr investieren, alleine für das eigene Gewissen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben