Erfahrung und Hilfe bei dem Fohhn Xperience II Power-System

  • Ersteller discoholli
  • Erstellt am
D
discoholli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
14.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

ich betreibe eine mobile Disco (DJ auf Hochzeiten, etc.) und verleihe mein Equipment natürlich auch.

Ich möchte eine alte HK ELIAS Anlage durch etwas neues ersetzen.

Die Anlage soll hauptsächlich auf Hochzeiten, Geb. etc. eingesetzt werden. Also Größen ordnung 150 - 200 Gäste wobei dann ca. 100 Pax auf der Tanzfläche zu beschallen sind.

Ins Auge gefallen ist mit die Fohhn Xperience II Power.

Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen:

Die Tops reichen ja auf jeden Fall für den Zweck.

Nur bei den Subs bin ich mit unsicher.

Reicht das System mit den beiden 12" Subs? Oder sollte man lieber in den Bereich der Xperience 3 mit den 15" Subs gehen?

Die 12" sind aufgrund der kleinen Abmessungen natürlich sehr interresant!

Wäre toll, wenn Ihr mir in meiner Entscheidung helfen würdet.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Betrachtet man einen 12er Subwoofer an sich, ist beachtlich, was aus den XS2 rauskommt. Ich hätte kein Problem damit, mit dieser Anlage aus bayerischer Sicht "konventionelle" Hochzeiten bis zu 200 leute mit Livemusik zu veranstalten, was bedeutet, daß man Beschallung dieser Personenzahl nur für Sprachanwendungen bei Ansagen, Einlagen, etc. benötigt und ansonsten relativ dezente Tanz- und Unterhaltungsmusik mit größtenteils Tanzflächenbeschallung für 100 Leute gefragt ist.

Hochzeiten, auf denen Party mit Druckbeschallung per Konserve gewünscht wird, würden mir mit der Xperience2 Bachschmerzen bereiten. Da lieber die Xperience 3, aber natürlich als High-Power, denn zweiter System-Sub ist aufgrund der Ausfallsicherheit Pflicht...


domg
 
Hallo "der Onk",

danke schon einmal für die erste Meinung.

Das alte ELIAS System hat ja folgende technische Daten:

zwei 15" Subs á 300W (programm) / 8Ohm
Sensitivity 1W/1m axial 98dB (fullspace)
Max. Sound pre s s u re 120dB at 3% harmonic distortion (fullspace/1m)

und zwei 10"/1" Top á 150 W (programm)
Sensitivity 1W/1m axial 98dB (fullspace)
Max. Sound pre s s u re 118dB at 3% harmonic distortion (fullspace/ 1m)

Das alte ELIAS System reicht so bis zur 130 Pax Veranstaltung.

Allein von den technischen Daten ist das Fohhn System trotz des 12" Subs in Leistung und Druck überlegen.

Aber die technischen Daten reichen ja nicht aus. HAben vielleicht User das System im Einsatz?
 
Hallo Wil_Riker,

das es immer um dasselbe Thema geht, ist vollkommen korrekt. Ich fand aber, dass es sich nicht um einen Sammelthread für Empfehlungen in dieser Größenordnung geht, sondern vielmehr um Erfahrungen mit spezielen Systemen. QSC war z.B. ein Thema für sich und Fohhn ebenfalls. Das andere Thema war ein Sammelthread wo ich die Meinungen im Vergleich gesucht habe.

Sollte das falsch rübergekommen sein, so war es nicht meine Absicht.

Trotzdem vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben