Erfahrungen Abnutzung Goldhardware

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit der Abnutzung von Goldhardware hat. Das ist ja "nur" vergoldet und beim Schmuck hört man, dass sich das mit der Zeit abreibt.

Gruß
Zisko
 
Eigenschaft
 
Ich finde das geht relativ schnell klick, jedenfalls an stärker beanspruchten Stellen.
Wobei die sich schon tapfer gehalten hat.
Fakt ist jedenfalls, je mehr oder intensiver du putzt, je schneller hast du die Goldschicht runter:)
 
Sind die hellen Stellen wirklich so silbrig wie sie auf dem Foto erscheinen? Wie alt sind die Teile?
 
Sieht bei mir ähnlich aus, ich glaub das ging recht schnell, denn da liegt die Hand oft auf. Meine zumindest. Genaue(re)s könnt ich aber nicht sagen.

Abhilfe: Chrom/Nickel Hardware oder "Angucken aber nicht anfassen!". ;)
 
Ja, die Goldschicht ist an den silbernen Stellen runter, aber auch nur da. Die Gitarre ist über 10 Jahre alt und die Teile sind original.
Ich weiß leider nicht mehr genau wann das nun losging (man muss ja die Spielstunden sehen). Der jetzige Zustand ist aber "stabil" und es stört mich auch nicht. Wenn die Qualität also stimmt, hält es schon ein Weilchen..
 
Oki danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
 
Ich hab´ ne Mexico Strat mit Goldhardware. Diese wurde 2006 hergestellt, aber jetzt erst verkauft: Also 8 Jahre alt, aber kaum bespielt; und hier siehts so aus, daß das Gold natürlich noch überall drauf ist, aber speziell an den Kanten (der Mechaniken, Bridge z.B.) leicht verblasst - was nun ein bißchen nach beabsichtigtem Vintage aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben