Erfahrungen Audio Zenit CD 12 M

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,
also, letzte Woche habe ich meine HK PR115 verkauft und mir bei Paul die oben genannten Boxen bestellt.
Gestern habe ich diese dann direkt beim GIG getestet. Einen als Drumfill und einen für mich wo nur Keyboardsumme und die Gitarre drüber liefen.
Beim Drummer war es lediglich Gesang, da er auch Leadsänger ist.

Amping war CRONW XLS 602 MKII wobei am zweiten kanal zusätzlich noch eine HK PR112 dran hing.

Das ganze war in einem relativ kleinn Raum und das Schlagzeug entsprechend laut.
Gesang MIC bei Drummer war ein altes AKG D90s.

Fazit: Die Teile klingen wirklich besser als die HK PR. Ob sie lauter gehen weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet. Sie reichten aber als Monis dicke und waren noch lange nicht am Ende, trotz der arg verzerrten Gitarre, die den Sound doch sehr drückte. Keyboard kam sauber raus.

Es wird also nicht uviel versprochen. Der nächste Einsatz wird bei einer Unplugged geschichte sein. Da kann ich dann noch n bissel über den Klang berichten.

Dann noch zu den PR115 die ich ja weggeben habe. Habe die mit der Band, die sie gekauft hat nochmal Probegehört.
Sie reichen auch, aber denkt drüber nach, was ihr für das gleiche Geld bekommen könnt, wenn ihr neu kauft.

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Kann mich nur anschließen. Wir haben die CD12 seit letzter Woche und sind fleißig beim testen und probehören.
Richtig hart wird es dann ab nächster Woche, da geht es 3 Wochen auf ein Zeltlager mit 150 schreienden Kids im Zelt - bin gespannt wie sie sich da durchsetzen kann...

Der erste Höheindruck war total klasse. Sehr präzise und extrem klar. Ich denke mal ihre Stärken wird sie vor allen Dingen bei klassischen, akustischen Instrumenten beweisen aber auch sonst ist der Sound sehr ausgewogen.
Die CD12 ist bedingungslos ohne EQ einsetzbar. Sie reagiert schon auf kleinste Veränderungen am Poti.
Im Bassbereich ist es halt eine 12"er aber das erwartet man und ist trotzdem überrascht, wenn man ein wenig Bässe dazu gibt, dann kickt es nicht schlecht.

Alles in allem ein gelungenes Paket was den Sound betrifft.
Leider kam keinerlei Dokumentation mit, also ein Menge offener Fragen... Hornwinkel, etc...

Gruß Steve
 
Hi,
das mit der Dokumentation ist leider immer noch ein kleines Manko, aber die Fa. Audio Zenit arbeitet daran es schnellstens zu beheben !

Hier die Daten die mir bekannt sind:

Bestückung: 1 x 12" Bass, 1 x 1" Oberton CD-Horn / B&C 1" Treiber
Abstrahlwinkel: 90° x 60°
Impedanz: 8 Ohm
Dauer-/Impulsleistung in Watt: 400/800
SPL 1W/1m in dB: 98
Gewicht: 19 kg

In Kürze wird es von der CD12 eine "MK II" Version geben, doch davon habe ich noch keine weiteren Info´s, sorry !
 
sorry bin ich blind aber paul ich find die in deinem shop einfach nicht?

mfg man
 
animalcracker schrieb:
sorry bin ich blind aber paul ich find die in deinem shop einfach nicht?
mfg man

Siehe Posting #3 aus diesen Thread !
Du kannst die CD12 auch nicht im Shop finden, da ich keine Dokumentation b.z.w. Bild von der Box habe.
 
ja war dann auf der az hompage und hab dann dort auch keine bilder gefunden da hab ich mir sowas gedacht

mfg man
 
Mahlzeit,

dann will ich mal wieder.
Gestern haben wir einen Akustik Gig gespielt, mit den Boxen als Tops.
Gitarre, Bass, Keyboard und zweimal Gesang liefen darüber. Amping war wieder Crown.
Das ganze war relativ leise, aber der Klang war ausgewogen und wirklich angenehm.
Ich kann die Boxen also immer nur noch weiterempfehlen.
mfG
Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben