Erfahrungen für einen Musiker-Roman

B
Boogie61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
15.06.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute, ich als Hobby-Gitarrist schreibe gerade an einem Roman über einen Musiker. Damit es realistisch wird, würde ich mich über folgende Erfahrungen von euch (Semi-)Profis freuen:

1. Was kann es für Konflikte geben, wenn man als Neuling für eine Tournee gebucht wird (außer, dass man sich in die Gruppe integrieren muss und Lampenfieber hat)? Oder ist Lampenfieber in übersteigerter Form (z. B. mit Darmproblemen) realistisch und wird während einer Tour von ca. 4 Monaten besser?

2. Habt ihr schon einmal erlebt, dass ein Bandkollege euch sabotiert hat oder es versucht hat (vielleicht auch nur mit kleinen Gemeinheiten, z.B. Saiten verstimmen)? Wegen Neid, Eifersucht oder anderen eigenen Problemen? Würde mich freuen, von euch "alten Hasen" zu hören, damit ich nichts aus der Luft greife, wo alle erfahrenen Musiker nur den Kopf schütteln.

Vielen Dank,

Gruß Boogie
 
Eigenschaft
 
https://www.amazon.de/Spot-einer-Stuttgarter-durch-wilden/dp/3925617701

Ansonsten - stoeber hier mal herum, es gibt viele gute Threads zu genau diesen Erfahrungen... um es aber richtig zu "treffen", muss man schon "live dabei" gewesen sein. Klar kann man sich aus Foren usw. was zusammenkopieren (wer erinnnert sich noch an Axolotl Roadkill?), aber authentisch wird es dadurch nicht.
 
Vielen Dank ihr beiden für die Hinweise. Werde jetzt mal weiter stöbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben