erfahrungen häusesl abnehmer bes. tozz

von edeltoaster, 01.08.04.

  1. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.08.04   #1
    ich spiele mit dem gedanken meine zerberus mit einem häussel tozz aufzurüsten (bin eben metaller,die pickups die standard bei zerberus sind,sind aber schon ziemlich gut)

    hat irgendwer im forum erfahrungen mit dem abnehmer?harry hat mir mal geschrieben er wäre definiert wie ein emg 81,aber alle passiven vorteile...der 81er ist ja auch ziemlicher kratz ;)
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 02.08.04   #2
    ich bin absolut begeistert von meinem TOZZ, allerdings verträgt der sich auch super mit meiner gitarre, da die von sich aus schon ein sehr ordentliches, individuelles fundament erzeugt (die the paul ist aus walnuß mit ebenholz-griffbrett). definiert ist der TOZZ zwar wie der 81er von EMG (insbesondere was den Bass-Bereich angeht, da überträgt der pickup sehr tight), aber ansonsten ist der vergleich mit dem 81er nicht wirklich passend, da sich die übertragungscharakteristika nicht sonderlich ähneln. der TOZZ ist transparenter als der 81 und überspitzt den mittenbereich nicht so extrem (was du wahrscheinlich mit "kratz" meinst).
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.08.04   #3
    harsch trifft's auch sehr gut aber kratz ist schon angebracht ;)
     
  4. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 02.08.04   #4
    Guuden! Da ich mir auch auf empfehlung von nem kumpel und einem hören in ner coura gitarre, vor hatte häussels zu kaufen bin ich auch sehr interessiert am tozz. bis dato hab ich nen 81er in meiner sg, aber dem fehlt irgendwie was... irgendwie is mir aufgefallen, das bei dem dieses richtig heiße "brutzeln"
    fehlt... ich hoffe ihr versteht was ich mein. der 81er klingt so extrem sauber. mein sh6, in ner anderen klampfe, brutzelt zwar auch is aber auch nich genau das was ich such... "brutzelt" der tozz? :D
    ogott, ich hoff irgendwer verstht was ich mein... :o
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.08.04   #5
    ich muss sagen....ich versteh's nicht :D
     
  6. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 02.08.04   #6
    naja, ich versuchs ma plausibel zu machen. man fährt das kein am amp sehr hoch und spielt ma n bissl. meistens merkt man das mit dem brutzeln dann...
     
  7. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 02.08.04   #7
    bestell doch mal zur probe,bei harry häussel gibt es ja geld zurück bei nichtgefallen (allerdings nicht wenn du bei rockinger bestellst)
     
  8. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #8
    Seh ich richtig? In diesem Forum wird nicht der EMG81 bevorzugt?
    Darauf nen Daumen hoch :great:
    Kann es wirklich schon langsam nicht mehr hören.
    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind: Gibt es denn noch andere passive Tonabnehmer, außer den Häussler, die an die EMGs herankommen?
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.08.04   #9
    hab den tozz bestellt,fertig aus,bei thomann!entweder er kommt in die morpheus oder in die jackson....entschieden hab ich noch nicht
     
  10. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 13.08.04   #10
    sagen wir mal eher so, daß es eine minderheit von usern in diesem forum gibt, die den EMGs durchaus kritisch gegenüber eingestellt sind und sie nicht als das nonplusultra ansehen - das sind vor allem die, die sie schon länger benutzen.

    natürlich. man hat dann sicherlich nicht die vorteile (und nachteile) aktiver tonabnehmer, aber unter umständen einen weitaus offeneren und natürlicheren ton. bei den bekannten herstellern sollte man da für "jede lebenslage" - ob PAF oder hi-gain - fündig werden. mir gefallen persönlich die bill lawrence l-500 und die gibson tony iommi auch sehr gut.
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.08.04   #11
    zufrieden mit deinem tozz?
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.08.04   #12
    hab ne jetz ausgiebiug getestet und empfehle ihn wärmstens!!ich glaube das "brutzeln" was du meinst hat er!kannst ihn ja wieder zurückgeben...der röhrt so transparent man glaubt es nicht :D
     
  13. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 16.08.04   #13
    cool, danke! ich denk der kommt in meine nächste selbstgebaute...
     
Die Seite wird geladen...

mapping