Erfahrungen HK Power-Works Soundhous ONE

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
habe heute ein Angebot bekommen von eine gebruachten Anlage, kenn mir zwar ein bischen aus, aber kenne diese Anlage nicht.
Wie ist die Anlage so?
http://www.markstein.de/epages/Markstein.sf/?ObjectPath=/Shops/Markstein/Products/00004030&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase
Wir habe zurzeit beim Proben nur eine Tapco Thump und es könnte ruhig ein bischen lauter sein...
die Anlage sollte für die Probe geignet sein und auch eventuel kleine Gigs mitmachen...
 
Eigenschaft
 
Hallo Fabian,

zur Beschallung einer Live-Band würde ich solche 2.1-Anlagen nicht einsetzen - sie haben ihre Daseinsberechtigung eher bei Alleinunterhaltern und DJs. An das große Vorbild bzw. "Original" (HK L.U.C.A.S.) kommt das Power"würgs"-Set jedenfalls bei weitem nicht heran.

@bayernsebbl: HK ist ein renommierter deutscher Hersteller, und außerdem heißt es nicht "nen Produkt" :rolleyes:...
 
@bayernsebbl: HK ist ein renommierter deutscher Hersteller, und außerdem heißt es nicht "nen Produkt" :rolleyes:...

Hi,
ja das kann sein aber ich denke die HK Power works gruppe wird bei diesen billigen teilen eben das meiste aus China importieren und hier zusammenschrauben. Wie eben LD auch.
Anderst kann ich mir das preis leistungsverhältniss nicht erklären wenn das komplett in deutschland gebaut werden soll da kommt mann doch mit 800 euro nicht hin:confused:

mfg
 
wir haben eben eine Tapco Thump...besser dann die 2te von denen zu kaufen? bzw die Mackie Thump? :D
 
Mit einer 2. Box kannst Du mehr Fläche beschallen, im Proberaum hilft das natürlich auch viel, aber ansonsten wird es dadurch nicht wirklich lauter. Für einen Gigi ist es natürlich auch deutlich praktischer 2 Boxen zu haben. Aber wie gesagt: Man kann damit mehr Personen beschallen, aber es wird nicht lauter. Falls Ihr also ein generelles Lautstärkeproblem habt, müssten lautete Boxen her.

Im Flohmarkt gibt es AFAIK gerade ein Angebot zu 2 Thumps ;)
 
ja mit 2 boxen kommt es uns lauter vor...wir haben gerade die HK Anlage zum testen hier...
also für den Proberaum egt nicth notwendig die Anlage, wenn man die Stimme dort gut hört...
 
Wenn Ihr die Anlage zum testen da habt, dann testet doch und macht Euch ein Bild. Sucht Euch ein Lied von einer CD, dass Ihr gut kennt und auch auf eine guten Alnage gehört habt. Dann vergleicht die Boxen; am besten im Freien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wir hatten heute Probe und uns is vorgekommen wir hören die Stimme besser...ob das jetzt daran liegt das 2 Boxen da sind, oder das die Anlage lauter ist, weiß ich nicht...
auf jeden Fall so schnlecht sind die uns nicht vorgekommen...
Ich habe nur Angst wenn das so ein China zeug ist, das die Analge nach einem Jahr Kaputt ist...
 
Hi,
ja das kann sein aber ich denke die HK Power works gruppe wird bei diesen billigen teilen eben das meiste aus China importieren und hier zusammenschrauben. Wie eben LD auch.
Anderst kann ich mir das preis leistungsverhältniss nicht erklären wenn das komplett in deutschland gebaut werden soll da kommt mann doch mit 800 euro nicht hin:confused:

mfg
Und selbst wenn das stimmen sollte: Sagt das irgendwas über die Funktionstüchtigkeit der Geräte aus?
Nein :)

"Made in China" heißt doch genausowenig "Schrott" wie "Made in Germany" mit "super Gerät" gleichzusetzen ist. Für den Anwender ist hauptsächlich mal wichtig, dass das Gerät die eigenen Anforderungen erfüllt und ein Hersteller oder ein Vertrieb existiert, der hinter den Produkten steht und z.B. die Ersatzteilversorgung gewährleistet.
Ob es für uns so toll ist, dass viele Industriegüter aus China kommen, ist ja wieder ein ganz anderes Thema - und gehört hier eigentlich auch nicht hin.
 
Ich würde dennoch den Test (wie oben beschrieben) machen, denn nur weil es lauter vorgekommen ist, muss es noch lange nicht besser sein. Ein einem keleineren Proberaum sind 2 Tapcos sicher auch lauter als eine ;)

Wenn Ihr halbwegs hochwertige Mikros habt, könnt Ihr auch mal im Freien die Feedbackempfindlichkeit testen. Innen íst das immer schwerer zu beurteilen, da spielt auch der Raume eine Rolle und kann den Klang stark beeinflussen.
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, haben doch die Powerworks Piezo hts?

Zumindest hab ich in der Schule 2 Monitore, das einzige was die können ist laut, tut aber saumäßig weh in den Ohren ( Piezo )
Wird also auch bei dem System nicht anders sein
 
Deswegen frag ich ja ob jemand Erfahrungen damit hat...den wie gesagt, ich will nicht das die Anlage dann nach einem Jahr schon kaputt ist...
Wir bekommen die Anlage zum halbe Preis, da sie gebraucht (aber selten benützt) ist. Wäre halt eine super Angebot für uns...

EDIT: Nein die heißen etwas mit ONE...müsten genau die oben im Link sein...

---------- Post hinzugefügt um 17:36:16 ---------- Letzter Beitrag war um 16:49:13 ----------

Hier nochmal die genauen Komponenten der Anlage:
Sub
2x Satelit
 
Hi,

ein DJ hier hat diese Anlage. Auf einem Geburtstag empfand nicht nur ich den Sound als gruselig, sondern auch viele andere Gäste, und ein Satelit fiel ständig aus.

Ich würde sie mir nicht kaufen, aber

derhalbe Preis ist ja fast eine Money Back Garantie, denn der Name HK wird ja doch von vielen geschätzt.
Mein Tipp daher, die Kiste für den halben Neupreis zu kaufen, ne zeit lang zu benutzen, und bei Nichtgefallen einfach weiter zu verkaufen.

Grüße cat....
 
Ich musste leider mal 1 Jahr lang im Proberaum über HK Powerworks (Powerwürgs) Boxen spielen. Das waren passive 12/1er Boxen.
Grauselig, schrill, brüllend, ständig hats gepfiffen - eine Katastrophe (als wir dann endlich die FBTs gekauft haben hat jeder aufgeatmet - und die Probe hat jedem wieder richtig Spaß gemacht).
Das muss für diese Boxenkombi nicht unbedingt zutreffen, aber eines ist für mich sicher: wo Powerworks draufsteht da nehm ich das Holz zum Verfeuern und die Chassis taugen für den Sperrmüll.
HK hat sich leider keinen Gefallen getan auf diese Billigschiene zu setzen.
Vermutlich zielt dies auf folgende Käufergruppen:
- nichtsahnende Musiker die blind so ein System kaufen weil HK draufsteht und weil es billig ist (und womöglich nicht auf Ratschläge anderer hören)
- DJs denen es völlig egal ist wie es klingt, da sie ja HINTER den Boxen stehen
- Konservenmusik wo die Gäste eh besoffen sind und es vollkommen egal ist was da vorne dudelt
 
Das die Anlage nie mit einer FBT nicht mithalten kann ist uns klar. und wir brauchen die Anlage nur für die Stimme.
Wenn wir diese zurückgeben holen wir uns halte die 2te Tapco Thump...

Es geht nur darum was besser klingt, 2xTapco oder diese Anlage, und ich denke mit den Tapcos kann sie sicherlich mithalten, den sie kostet ja auch fast das doppelte (neu) und dazu kommt noch das wir die Anlage zu einem super Preis bekommen, sonst würden wir sie auch nie kaufen!(wäre uns zu teuer) xD
 
Das die Anlage nie mit einer FBT nicht mithalten kann ist uns klar. und wir brauchen die Anlage nur für die Stimme.
Ja genau, es geht eigentlich NUR um die Stimme. Was anderes passiert doch bei uns im Proberaum auch nicht.
Und ich wollte auch nicht mit FBT vergleichen - der Vergleich hinkt sowieso vorne und hinten. Ich sag bloß dass man sich was ganz schlechtes antut eine so billige Anlage zu kaufen. Und bevor ich mich nochmal der Gefahr von Ohrenkrebs aussetze geh ich lieber einen saufen als in die Probe.
Die Alternative lautet: wenigstens einigermaßen ordentliche Boxen. Und das sind diese Powerwürgs nicht - definitiv nicht.
Und wer was anderes behauptet hat entweder noch nie in seinem Leben was wenigstens einigermaßen ordentliches gehört (und FBT ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange) oder er ist taub.

Kauf sie doch - mir kann das doch völlig egal sein :nix:
Aber du fragst doch hier hoffentlich nicht bloß deshalb nach weil dir langweilig ist?
 
nein ich frage weil ich mich nicht so gut auskenne :D

habe gerade auch mit nem Kumpel geredet und er aht auch gesgat, nur dür die Stimme ist der Sub nicht nötig...und die 2x8" Satelitten sind auch nicht das ware...es nützt uns also ein klasse Sub nichts...
Ich werde am Sonntag nochmal mit der Band sprechen, aber ich denke es ist wirklich besser die 2te zu kaufen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben