Erfahrungen mit ALu für Pickguard - Lackieren/Inlays ins PG

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Will an meiner 2550er RG das Plexiglaspickguard gegen ein Alu/poliert austauschen...

hat da jemand Erfahrungen mit??

nachd em polieren kommt ein Schutzlack drauf...jetzt möcht ich noch in Rot

2 Flammen o.ä. drauf lackieren....vll airbrush...

hebt das auf poliertem Alu oder muss ich erst nen schutzlack auftragen und aufpassen, dass der vom AB nicht angelöst wird???

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

ach so: und jetzt bidde net rummosern von wegen "poliertes alu blendet auf der bühne doch des publikummmm" etc.... ;) ;) :D :D
 
Eigenschaft
 
keiner Erfahjrungen??

Muss ich dann den Pickguard auch an die Masse hängen??
 
mit dem lackieren ... nehm ich mal an das es halten wird, wenns dus davor entfettest..... aber ich geh mal davon aus das dus eh nicht selber machst, deshalb kannst du dich ja mal bei demjenigen erkundigen der dies wahrscheinlich machen wird!
Ach genau das mit der Masse: ich glaub das wäre sogar sehr sinnvoll, da dies auch noch einstreuungen von feldern von aussen vermeidet, wodurch dann weniger neben geräusche entstehen, obs das nun wirklich braucht, weiss ich net... aber ein fehler kanns net sein !!!!

so seeeeeee ya

Jo
 
niethitwo schrieb:
hebt das auf poliertem Alu oder muss ich erst nen schutzlack auftragen und aufpassen, dass der vom AB nicht angelöst wird???

En richdigger Schwob
 
Metallicer schrieb:
mit dem lackieren ... nehm ich mal an das es halten wird, wenns dus davor entfettest..... aber ich geh mal davon aus das dus eh nicht selber machst, deshalb kannst du dich ja mal bei demjenigen erkundigen der dies wahrscheinlich machen wird!
Ach genau das mit der Masse: ich glaub das wäre sogar sehr sinnvoll, da dies auch noch einstreuungen von feldern von aussen vermeidet, wodurch dann weniger neben geräusche entstehen, obs das nun wirklich braucht, weiss ich net... aber ein fehler kanns net sein !!!!
wenn dann mach ich das schon selber, schließlich ist folgende Aussage:


Ibanezzer schrieb:
En richdigger Schwob

völlig korrekt, man siehts ja auch an meinem herkunftsländle :great:

gut..dann schau ich mal....wenn ichs hab, bericht ich mal was drüber
 
Meine Erfahrung (zig Sätze polierte Alufelgen) sagt mir, dass Lack auf poliertem Alu nicht hält, weil die Oberfläche zu glatt ist. Aber wenn Alu erstmal auf Hochglanz poliert ist, kannst du das ziemlich leicht nachpolieren, z.B, mit never dull (excellent!). Das gibt es im Motorradzubehör (Louis, Polo, oder so)

Poliert/Airbrush in Kombination halte ich für nicht möglich, lasse mich aber gerne belehren falls ich hier Blödsinn verzapfe ;)
Du könntest eventuell das Pickguard mehrteilig machen, einen Teil lackieren und den anderen polieren. So als Anregung
 
schonmal überlegt das ganze eloxieren zu lassen? das hält auf jeden...
ich hab mir für meine sg mal 'n pickguard aus edelstahl gefräst, bandnamen eingraviert und poliert kam auch gut! :great:
naja nachdem sich die band aufgelöst hat, war's auch fürn ar***... :mad:

CIAO
joe
 
dead_man schrieb:
schonmal überlegt das ganze eloxieren zu lassen? das hält auf jeden...
ich hab mir für meine sg mal 'n pickguard aus edelstahl gefräst, bandnamen eingraviert und poliert kam auch gut! :great:
naja nachdem sich die band aufgelöst hat, war's auch fürn ar***... :mad:

CIAO
joe
eloxied ist nru n paar atome dick, das geht sehr schnell ab (ist ja ein pickGUARD...)

ich hab mir folgendes überlegt, aber wegen der schweren bearbeitung von alu (man feilt schnell mal zu viel ab ;) ) wirds nicht ganz einfach:


Alu, hochglanzpoliert, dann nichtpolierte, aber lackierte Stücke als inlay einsetzen....

ich mach die typenbezeichnung meiner Gitarre rein, also: "RG 2550" und zwischen die 2 Potis soll "RHCP" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben